Die Mütter- und Väterberatung Kanton Bern ist da für Eltern mit Kindern bis zum
fünften Lebensjahr und berät rund um die Themen Entwicklung und Erziehung.
Die Beratung wird kantonsweit, dezentral an 270 Standorten, angeboten. Wir ar-
beiten eng mit Partnern im Frühbereich zusammen und erbringen mit 115 Mitar-
beitenden und 80 Freiwilligen weitere verschiedene professionelle Dienstleistun-
gen.
Für die Geschäftsstelle in Bern suchen wir Sie als
Kaufmännische/r Mitarbeiter/in 30%
Eintritt per 15. November 2018 oder nach Vereinbarung befristet bis 31. Juli 2019.
Ihre Hauptaufgaben
– Organisation des Bestellwesens der gesamten Organisation
– First-Level EDV- und Telefonie-Support
– Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Korrespondenz, Empfang, Telefon-
dienst, Post, Versände usw.
Ihr Profil
– Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (E- oder M-Profil) mit mindes-
tens drei Jahren Berufserfahrung im Sekretariatswesen
– Sehr gute EDV-Kenntnisse (Access, Word, Excel, PowerPoint und Outlook)
– Erfahrung in der Anwendung und Pflege einer Datenbank
– Erfahrung im First-Level-Support Ebene Mitarbeitende
– Stilsicheres Deutsch, mündliche Französischkenntnisse von Vorteil
– Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie sehr gute organisatori-
sche Fähigkeiten
– Zuverlässig, strukturiert, dienstleistungsorientiert und freundlich
– Übernahme von Stellvertretungen im Sekretariat während Krankheits- und
Ferienabwesenheiten
– Bereitschaft, bei Eignung ab 1. August 2019 eine 70-80%-Stelle zu über-
nehmen
Wir bieten
– Zentralgelegener Arbeitsplatz beim Hauptbahnhof (Berner Generationen-
haus)
– Ein interessantes und lebhaftes Arbeitsumfeld
Ihre schriftliche Bewerbung senden Sie bitte bis am 15. Oktober 2018 per Mail an
bettina.iseli@mvb-be.ch.