Job Detail

Individualkundenberater

Inseriert am: 22.11.2017
Individualkundenberater

Für die Regionen Aargau und Zürich suchen wir ab 1. Oktober 2018 oder nach Vereinbarung Individualkundenberaterinnen und Individualkundenberater


Ihr Profil:



  • Sie verfügen über ausgewiesene Kenntnisse in der Finanz- und Vorsorgeplanung und in Kapitalanlagen. Sie haben eine entsprechende Aus- oder Weiterbildung mit Fachausweis absolviert.

  • Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberater, Verkäufer oder Relationship Manager in der Schweizer Finanzbranche (Bank, Versicherung, Vermögensverwaltung, Finanzberatung, Brokerage) mit Leistungsausweis mit. Branchenumsteiger sind ebenfalls willkommen.

  • Sie haben Freude am Kontakt mit Kunden. Sie gehen offen auf Menschen zu und verfügen über eine gute Sozialkompetenz.

  • Sie verfügen über umfangreiche Beziehungen und können Netzwerke aufbauen und nutzen.

  • Sie sind es gewohnt, selbstständig zu handeln und zu entscheiden, und verfügen über eine hohe Eigenmotivation. Sie denken unternehmerisch.

  • Sie kommunizieren perfekt in Deutsch resp. Schweizerdeutsch und können sich in Englisch ausdrücken.

  • Sie haben einen tadellosen Leumund.

  • Sie treten kompetent und professionell auf und achten auf eine entsprechende Erscheinung.


Ihre Aufgaben:



  • Sie beraten Kunden in finanziellen Angelegenheiten und bei der Finanz- und Vorsorgeplanung.

  • Sie nutzen Ihre Beziehungen und Ihr Netzwerk für die Akquisition von Neukunden. Sie bauen neue Beziehungen über private Kontakte und andere geeignete Quellen auf.

  • Sie erstellen anspruchsvolle und bedarfsorientierte Konzepte in den Bereichen Vorsorge, Anlagen, Sparen, Finanzierung und Pensionierungsplanung. Sie stellen die erfolgreiche Umsetzung sicher.

  • Sie betreuen laufend Ihre Kunden und erweitern sein Produktportfolio.

  • Sie vertreten das BeraterZentrum an externen Veranstaltungen.


Wir bieten:



  • Abwechslungsreiche, selbständige und flexible Tätigkeit mit Kundenverantwortung

  • Berufstätigkeit im wirtschaftlich und sozial wichtigem Themenbereich von Kapitalanlagen, Finanz- und Vorsorgeplanung

  • Professionelles, kollegiales und engagiertes Arbeitsklima

  • Überzeugende Produkte und Dienstleistungen

  • Attraktives Lohnmodell (Überdurchschnittlicher Grundlohn, leistungsabhängige Erfolgskomponente sowie Bestandesprovisionen auf Assets)

  • Firmenwagen und Mobiltelefon nach der Einführungszeit

  • Regelmässige interne Weiterbildung, häufig an externen Veranstaltungen mit gesellschaftlichem Teil

  • Eine Chance für Berufskollegen im Alter bis über 50


Bitte senden Sie die Bewerbungsunterlagen im PDF-Format an untenstehende Adresse. Unterlagen per Post prüfen wir auch, senden sie jedoch nicht zurück.


BZ Berater Zentrum AG, Bühlstrasse 2, 8125 Zollikerberg


Herr Patric Burri


Tel. +41 56 416 03 50, bewerbung@bzag.swiss


Dieses Inserat finden Sie auch unter www.jobs.ch.

Details