Your role:
Erfüllt Sie der Kundenkontakt mit Freude und unterstützen Sie gerne erfahrene Kundenberater? Sind Sie interessiert an der Zusammenarbeit mit institutionellen Kunden? Ergreifen Sie die Chance in einem spannenden Bereich tätig zu werden! In dieser Funktion mit Entwicklungsperspektive sind Sie zusammen mit den Client Relationship Managern (CRM) für die professionelle Betreuung von sehr bedeutenden institutionellen Kunden (v.a. Schweizer Pensionskassen) und den Ausbau der bestehenden Mandate zuständig. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
• Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen und -aufträgen
• Abstimmung von Transaktionen mit den verschiedenen Portfolio
Management-Teams im In- und Ausland
• Koordination der Aufsetzung von neuen und Lifecycle Management von
bestehenden Mandaten mit verschiedenen Schnittstellen innerhalb und
ausserhalb von UBS Asset Management
• Unterstützung des Kundenberaters bei der Vorbereitung von
Kundenmeetings indem Sie massgeschneiderte Kundenpräsentationen und
Reports erstellen
• In Zusammenarbeit mit den CRMs erarbeiten Sie Optimierungsvorschläge
und wirken aktiv an verschiedenen Projekten mit
• Sie kontrollieren Performance und Gebühren der Mandate und erstellen
Marktberichte. Zudem sind Sie verantwortlich für die vollständige und
einheitliche Führung der Kundendaten in unseren Systemen
What we offer:
Together. That’s how we do things. We offer people around the world a supportive, challenging and diverse working environment. We value your passion and commitment, and reward your performance.
Keen to achieve the work-life agility that you desire? We're open to discussing how this could work for you (and us).
Take the next step:
Are you truly collaborative? Succeeding at UBS means respecting, understanding and trusting colleagues and clients. Challenging others and being challenged in return. Being passionate about what you do. Driving yourself forward, always wanting to do things the right way. Does that sound like you? Then you have the right stuff to join us. Apply now.
Disclaimer / Policy Statements:
UBS is an Equal Opportunity Employer. We respect and seek to empower each individual and support the diverse cultures, perspectives, skills and experiences within our workforce.
Your team:
Sie arbeiten bei Client Account Management innerhalb von Institutional Client Coverage Switzerland. Wir sind ein engagiertes Team mit offener Unternehmenskultur, welches den Beitrag jedes Einzelnen schätzt und zu Eigeninitiative motiviert.
Your expertise:
Sie haben:
• Eine abgeschlossene Banklehre mit weiterer Berufserfahrung oder Hoch-/
Fachhochschulabschluss
• Ausgeprägtes Interesse für kundenorientierte Tätigkeit und den Willen, sich
in diesem Bereich weiter zu entwickeln
• Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
• Sehr gute Kenntnisse von MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint
Sie sind:
• Selbständig, ordentlich und exakt in Ihrer Arbeitsweise.
• Flexibel und serviceorientiert
• Ein Organisationstalent mit gutem Time Management
About us:
Expert advice. Wealth management. Investment banking. Asset management. Retail banking in Switzerland. And all the support functions. That's what we do. And we do it for private and institutional clients as well as corporations around the world.
We are about 60,000 employees in all major financial centers, in more than 50 countries. Do you want to be one of us?
Your colleagues:
Job Reference #: 181597BR
Business Divisions: Asset Management
Title: Associate Client Relationship Manager für institutionelle
City: Zürich
Job Type: Full Time
Country / State: Switzerland - Zürich
Function Category: Client advisory / Relationship management