Mit welchen Lösungen können wir Mehrwert für den Kunden generieren? Welche neuen Geschäftsfelder lassen sich erschliessen? Wie sollte ein erfolgsversprechendes Subscription Business Model für unser Lösungsgeschäft aussehen? Über welche Vertriebs- und Marketingkanäle erreichen wir unsere Zielgruppen und wie müssen die entsprechenden Prozesse und Instrumente aufgesetzt werden? Sind dies Gedanken, welche sie inspirieren und zu Höchstform auflaufen lassen? Dann sind wir neugierig auf Sie!
Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. In allem, was wir tun, wollen wir begeistern – und dafür werden wir jedes Jahr mit verschiedenen Design- und Arbeitgeber-Awards belohnt. Mit 27.000 Beschäftigten in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.
In dieser neu geschaffenen Funktion sind Sie gemeinsam mit einem globalen Projektteam verantwortlich für die Weiterentwicklung des Solution Business Models der Hilti (z.B. ON!Track, Flotte und Construction Services). In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Business Units und dem Marketing-Hub für Zentraleuropa optimieren Sie die Value Proposition im Lösungsgeschäft, erarbeiten Business Cases und Pricing Konzepte für ein Subscription Business Model und entwickeln neue Marketingstrategien- und massnahmen inklusiv Verkaufsunterstützungsinstrumenten. Sie pilotieren und testen verschiedene Projekte im Bereich Solution Business in der Hilti Schweiz als Pilotorganisation und lassen ihre Erkenntnisse in die globale Strategie und Lösungsentwicklung zurückfliessen. Zusammen mit dem Projektteam definieren Sie die globale Roadmap zur Einführung neuer Lösungen und Features, stimmen diese mit den verschiedenen lokalen und globalen Stakeholdern ab und setzen diese im Schweizer Markt um.
Täglich bewältigen wir mehr als 200.000 Interaktionen mit unseren Kunden. Dies ermöglicht es uns, das Geschäft unserer Kunden kennenzulernen, ihre Bedürfnisse zu verstehen und spezielle Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die sie bei ihrem täglichen Geschäft unterstützen.Wir bieten Ihnen die Chance, einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich weiterzuentwickeln und Ihren Fussabdruck zu hinterlassen. In dieser spannenden Kaderposition rapportieren Sie direkt an den Leiter Solution Marketing und stehen in engem Austausch zur Marketing- und Geschäftsleitung. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb einer dynamischen Marktorganisation neue Wege auszuprobieren und in der Hilti Gruppe als kompetenter Sparring-Partner und Pionier wahrgenommen zu werden. Erleben Sie unsere einzigartige, leistungs- und mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur, welche verschiedene Wachstums- und Karrieremöglichkeiten bietet.
Wir suchen eine inspirierende und initiative Persönlichkeit mit einem überzeugenden und professionellen Auftreten sowie einer ausgeprägten Change-Management-Kompetenz. Sie denken zukunftsorientiert, haben den Mut, Neues auszuprobieren und motivieren ihr Umfeld zur aktiven Zusammenarbeit. Sie haben Spass an einem aktiven Stakeholder Management - sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit unseren Kunden – und fühlen sich in einer teamorientierten Matrixorganisation wohl. Sie denken strategisch und konzeptionell, agieren aber gleichzeitig pragmatisch und lösungsorientiert. Sie brennen darauf, Mehrwert für unsere Kunden zu generieren und als Schlüsselfunktion zur Erreichung unserer Wachstumsziele und unseres Geschäftserfolgs beizutragen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt, bei einem der besten Arbeitgeber der Schweiz tätig zu sein? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV, Zeugnisse) ausschliesslich über unser Online-Karrieretool ein und adressieren Sie ihr Anschreiben an Barbara Werfeli, Human Resources.
«Bei Hilti kann man Verantwortung übernehmen. Hilti ist ehrlich, bodenständig, knackig und erfrischend»
- Urs, Geschäftsführer Hilti Schweiz