Job Detail

Sachbearbeiter/in (80-100%)

Inseriert am: 17.09.2018

Das Schweizerische Dienstleistungszentrum Berufsbildung | Berufs-, Studien- und
Laufbahnberatung (SDBB) ist eine Institution der Schweizerischen Konferenz der kantonalen
Erziehungsdirektoren (EDK). Zur administrativen und organisatorischen Unterstützung der Zentralen Dienste
und für Projektarbeiten sucht das SDBB auf den 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine/n


Sachbearbeiter/in (80-100%)


Ihre Hauptaufgaben:



  • Allgemeine Sekretariatsarbeiten mit Empfangsaufgaben

  • Protokollführung, Vor- und Nachbereitung der Sitzungen von verschiedenen Gremien

  • Erarbeitung von Grundlagendokumenten (Präsentationen, Tabellen, Statistiken, Berichte)

  • Unterstützung bei Projektarbeiten

  • Unterstützung des Teams Zentrale Dienste

  • Aufgaben für Online-Dienste des SDBB (z.B. Webpublishing-Aufgaben)


Ihr Anforderungsprofil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Koordinations- und Organisationstalent

  • Sehr gute Microsoft Office-Anwenderkenntnisse

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift und sehr gute Französischkenntnisse

  • Grosse Flexibilität, Teamfähigkeit

  • Zuverlässige, verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise


Das SDBB bietet Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld sowie grosse
Eigenverantwortung in einem motivierten Team. Der Arbeitsort befindet sich nur wenige Gehminuten vom
Bahnhof Bern entfernt.


Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne Stéphanie Bugnon, Leiterin Human Resources, 031 320 29 02.


Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis am 25.9.2018 per E-Mail an jobs@sdbb.ch.
Bewerbungen von Stellenvermittlungsbüros werden nicht berücksichtigt.