Job Detail

Manager Backoffice R&D/BD/Sales (m/w)

Inseriert am: 25.09.2018
Online-Bewerbung




PDF / Drucken

Unsere Kunden kommen aus der Welt der Pharma, Kosmetik und Technik. Für deren namhafte Marken sind wir führend in der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten. Im Rahmen unseres erfreulichen Wachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per sofort oder nach Vereinbarung einen motivierten und engagierten


Manager Backoffice R&D/BD/Sales (m/w)


ASM Jobs


Ihre Hauptaufgaben:



  • Betreuung und Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung, von der Offerte, Auftragseröffnung bis hin zur Auslieferung und Fakturierung, sowie der Kundennachbetreuung inkl. Reklamationswesen

  • Erstellen diverser Auswertungen, Statistiken und Analysen innerhalb des gesamten Supply-Chain-Prozess

  • Selbstständiges Erledigen der Korrespondenz und allgemeinen administrativen Aufgaben; Organisation und Koordination von Meetings, Kundenbesuchen und deren Protokollführung

  • Unterstützung der Projektleiter bei der Entwicklung und Realisierung neuer Produkte/Projekte

  • Unterstützung und Mitarbeit bei Projekten und der Optimierung von Prozessabläufen

  • Führen des Projektreportings und der administrativen Projektbetreuung


Unsere Anforderungen:



  • FH- oder BA-Studium / abgeschlossene kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung in technischem Bereich (auch Quereinsteiger)

  • Erfahrung, vorzugsweise im Verkaufsinnendienst der Kosmetik-/Pharma-/Chemieindustrie

  • Vernetztes Denken, rasche Auffassungsgabe und Eigeninitiative

  • Lösungsorientiert mit positiver Ausstrahlung

  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (W/S)

  • Sicherer Umgang MS-Office-Programmen und ERP-Systemen


Sie besitzen die Fähigkeit an verschiedenen Aufgaben und Projekten gleichzeitig zu arbeiten. Sie sind zuverlässig, belastbar und verantwortungsbewusst. Sie verfügen zudem über eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise.


Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle Aufgabe, die hohe Selbstständigkeit und Teamfähigkeit voraussetzt.


Wir bieten Ihnen eine langfristige Anstellung, mit Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Unternehmen ist verkehrsgünstig gelegen und auch mit ÖV’s gut erreichbar.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe von Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung an:


ASM Aerosol-Service AG

Human Resources

Industriestrasse 11

CH-4313 Möhlin

Tel. +41 61 855 67 67

e-mail: personal@aerosol-service.com

Details