Job Detail

Leiter/in Vertrauenspflegfachleute (w/m)

Inseriert am: 23.07.2018
  • nach Vereinbarung

    Leiter/in Vertrauenspflegfachleute (w/m) Zweisprachig D/F - Führungserfahrung

    Die Assura-Gruppe ist der viertgrösste Krankenversicherer der Schweiz. Nach einem starken Wachstum im letzten Jahrzehnt beschäftigt sie heute über 1'200 Personen und bietet 1.1 Millionen Versicherten Versicherungsschutz in den Bereichen der obligatorischen Krankenpflegeversicherung (KVG) und den Zusatzkrankenversicherungen (VVG). Sie hat einen Gesamtjahresumsatz von über CHF 3,4 Milliarden.

    Dank ihrer einzigartigen Wertvorstellungen auf dem Schweizer Krankenversicherungsmarkt hat die Assura-Gruppe in den französischsprachigen Kantonen erhebliche Marktanteile (zwischen 20% und 50%) in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung erreicht. Unser Wachstum in den deutschsprachigen Kantonen war in den letzten Jahren wesentlich. Allerdings gibt es sowohl in der obligatorischen Krankenpflegeversicherung als auch in den Zusatzversicherungen noch erhebliches ungenutztes Wachstumspotenzial.

    Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mont-sur-Lausanne suchen wir eine/n:

    Leiter/in Vertrauenspflegfachleute (w/m)

    Zweisprachig D/F - Führungserfahrung

    Ihre Aufgaben



    • Sie planen und überwachen die Tätigkeiten der Vertrauenspflegefachleute (inkl. Korrespondenz)

    • Sie betreuen die Vertrauenspflegefachleute, bilden sie aus und bewerten ihre Leistungen

    • Sie überwachen die Einhaltung der Ziele Ihres Teams und der Abteilung

    • Sie nehmen zusammen mit dem Leiter der medizinischen Dienste an den monatlichen Standortbestimmungen teil

    • Sie koordinieren die Tätigkeiten der Vertrauenspflegefachleute in der West- und Deutschschweiz

    • Sie erstellen und aktualisieren die Statistiken zu den Tätigkeiten des Dienstes

    • Sie kontrollieren die ärztlichen Aufträge, die Bedarfsabklärungen und die Rechnungsstellungen für Versicherte, die in Pflegeheimen leben oder SPITEX-Dienste in Anspruch nehmen

    • Sie führen Bedarfsabklärungen in Pflegeheimen oder am Wohnsitz von SPITEX-Patienten durch und treffen sich mit den Leistungserbringern

    • Sie unterstützen die Mitarbeitenden der Abteilung Leistungen bei Fragen zum Gesundheitswesen

    • Sie nehmen an Weiterbildungen teil und nehmen an verschiedenen Arbeitsgruppen teil

    Ihr Profil



    • Sie sind eine diplomierte Pflegefachperson oder verfügen über einen gleichwertigen Titel und sind zertifizierter PLAISIR und/oder RAI/RUG-Bewerter

    • Sie verfügen über ausgewiesene Erfahrung in der Teamführung sowie im Bereich der Krankenversicherung in der Schweiz

    • Sie beherrschen die gängigen Informatikprogramme und zeichnen sich durch sehr gute redaktionelle Fähigkeiten aus

    • Ihre Muttersprache ist Französisch und Sie verfügen über hervorragende (mind. Stufe C1) Deutsch- und/oder Schweizerdeutsch-Kenntnisse (oder umgekehrt)

    • Sie arbeiten selbstständig, handeln teamorientiert und sind ein Organisationstalent

    • Sie sind ein geübter Kommunikator mit grossem Verhandlungsgeschick und vernetztem Denken. Zudem haben Sie sehr gute analytische Fähigkeiten.

    Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass wir elektronische Bewerbungen bevorzugen. Dies ermöglicht uns eine raschere Bearbeitung. Zudem weisen wir Sie darauf hin, dass per Post eingegangene Bewerbungsunterlagen nicht zurückgesandt und ausschliesslich per E-Mail beantwortet werden.

    Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

    Anstellungsbeginn: nach Vereinbarung

    Arbeitsort: Mont-sur-Lausanne mit Einsätzen in Bern-Bümpliz

    Beschäftigungsgrad: 100%

    Dauer der Aktivität: indeterminée

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