In dieser vielseitigen und spannenden Funktion sind Sie verantwortlich für die termin- und qualitätsgerechte Erstellung des Forschung + Entwicklung (F+E) Projekt- und Investitionsreportings sowie für die Aufbereitung von aussagekräftigen und korrekten Analysen in diesem Bereich. Des Weiteren koordinieren Sie die Gruppen-F+E-Investitionen und -Kosten zur Ermittlung der Vorschau, des Budgets und der Mittelfristplanung. Im Rahmen unseres Projektmanagements stellen Sie die Projektplanung sicher, wickeln Phasenübertritte ab, bereiten Projektmeilensteine und -abschlüsse vor und sorgen für eine adäquate Projektdokumentation inkl. Archivierung sowie (Stamm-) Datenpflege im SAP.
Zudem sind Sie mit dem weltweiten Controlling der Service- und Holdinggesellschaften der Geberit Gruppe betraut. Hierbei erstellen Sie Analysen und Kommentierungen der Finanzabschlüsse, führen spezifische Schulungen sowie Gesellschaftsbesuche durch (ca. 10% Reisetätigkeit), optimieren laufend die entsprechenden Systeme und Prozesse und arbeiten in Gruppenweiten Projekten mit, in denen Sie die Service- und Holdinggesellschaften vertreten und betreuen. Darüber hinaus übernehmen Sie spezifische Aufgaben aus der Abteilung Konzerncontrolling wie z. B. die Pflege der Wechselkurse und die Erfassung von lokalen Konten.
Sie haben erfolgreich eine kaufmännische Lehre absolviert und den eidgenössischen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen erlangt. Eine Weiterbildung in Richtung Controlling stellt ein Vorteil dar, ist jedoch keine zwingende Voraussetzung. Hingegen setzen wir mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzen/Controlling zwingend voraus. Sie haben Freude an der Mitarbeit in Projekten, schätzen die Zusammenarbeit mit internationalen Ansprechpartnern und kommunizieren schriftlich und mündlich fliessend in Deutsch und Englisch. Dank ihrem technischem Flair und dem versierten Umgang mit MS Office, SAP PS und Business Warehouse finden Sie sich schnell in unserer Software Landschaft zurecht. Sie zeichnen sich insbesondere durch vernetztes Denken, eine strukturierte Arbeitsweise und hohe Belastbarkeit aus. Dank ihrer offenen, dienstleistungs- sowie teamorientierten Persönlichkeit finden Sie schnell den Anschluss zu ihren Teamkollegen wie auch zu den internationalen Ansprechpartnern.
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äusserst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Geberit Verwaltungs AG
Reto Kamm
HR Business Partner
CH-8645 Jona
+41 55 221 62 60
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Die Fertigungskapazitäten umfassen 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2017 einen Nettoumsatz von CHF 2,9 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).