In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie das Testmanagement für die gesamte Bank und arbeiten eng mit Fachabteilungen, IT-Stakeholdern und einem Offshore-Testteam zusammen. Sie stellen die Einhaltung von Geschäftsanforderungen und Qualitätsstandards bei neuen Systemen, Prozessentwicklungen und Änderungen an bestehenden Systemen sicher. Weiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Teststrategie und Methodik der Bank, stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher und treiben die Testautomatisierung aktiv voran. Sie werden ein zentraler Teil eines multikulturellen, serviceorientierten und dynamischen Test Management Teams, das qualitativ hochwertige IT Releases in die Produktion sicherstellt und so zur Umsetzung der Bankstrategie, zur Effizienzsteigerung und Einhaltung von regulatorischen Richtlinien beiträgt.Aufgabenbereiche
Teamleitung des lokalen Test Management Teams und Koordination eines offshore Testing-Teams
Definition von bankweiten Teststrategien, Methoden und Vorgehensweisen zur Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards (funktional & technisch)
Verantwortlich für alle Testaktivitäten in der Bank einschließlich Stress-Test, Load & Performance, Security-Testing und Testautomatisierung
Inhaber von Tools und Prozessen für Testmanagement und Testautomatisierung und aktives Vorantreiben deren Weiterentwicklung
Ausarbeiten von Testdurchführungsplänen für Projekte und Programme und Sicherstellen eines rechtzeitigen und qualitativ hochwertigen Test-Services
Kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen und Dokumentation der Testprozesse der Bank
Verantwortlich für das Test-Budget
Zusammenarbeit mit der IT bei der Verwaltung und Freigabe von Testumgebungen
Test-Reporting, KPI- sowie Performance Überwachung und Ergreifen von Korrekturmassnahmen wenn nötig
Qualifikationen / Anforderungen
Bachelor in Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder IT
Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Testmanagement und 3 Jahre Erfahrung in Linienführungspositionen
Erfahrung im Schweizer Wirtschaftsumfeld erwünscht, Erfahrung in der Finanzindustrie von Vorteil
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit guten Problemlösungsfähigkeiten
Fähigkeit, komplexe Systeme zu verstehen und praktische Lösungen zu implementieren
Organisationstalent sowie Fähigkeit unter Zeitdruck enge Deadlines zu erreichen
Gutes Verständnis von Bankanwendungen, Testmethoden und entsprechenden Tools
Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Testautomatisierung
Sehr gute Excel Kenntnisse, gutes Verständnis von Datenbanken und SQL
Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf allen Geschäftsebenen
Fliessend in Deutsch und Englisch
Kontakt:
Barbara Tobio
HR Manager
Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 18 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und mehr als 3’600 Autohändler.
Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 800 Mitarbeitende aus 38 Nationen und zählt mehr als 830’000 Kunden.Auf Stelle bewerben Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.