Job Detail

Leiter Test Management

Inseriert am: 08.08.2018

Leiter Test Management

In dieser verantwortungsvollen Position leiten Sie das Testmanagement für die gesamte Bank und arbeiten eng mit Fachabteilungen, IT-Stakeholdern und einem Offshore-Testteam zusammen. Sie stellen die Einhaltung von Geschäftsanforderungen und Qualitätsstandards bei neuen Systemen, Prozessentwicklungen und Änderungen an bestehenden Systemen sicher. Weiter übernehmen Sie die Verantwortung für die Teststrategie und Methodik der Bank, stellen eine kontinuierliche Weiterentwicklung sicher und treiben die Testautomatisierung aktiv voran. Sie werden ein zentraler Teil eines multikulturellen, serviceorientierten und dynamischen Test Management Teams, das qualitativ hochwertige IT Releases in die Produktion sicherstellt und so zur Umsetzung der Bankstrategie, zur Effizienzsteigerung und Einhaltung von regulatorischen Richtlinien beiträgt.Aufgabenbereiche

  • Teamleitung des lokalen Test Management Teams und Koordination eines offshore Testing-Teams

  • Definition von bankweiten Teststrategien, Methoden und Vorgehensweisen zur Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards (funktional & technisch)

  • Verantwortlich für alle Testaktivitäten in der Bank einschließlich Stress-Test, Load & Performance, Security-Testing und Testautomatisierung

  • Inhaber von Tools und Prozessen für Testmanagement und Testautomatisierung und aktives Vorantreiben deren Weiterentwicklung

  • Ausarbeiten von Testdurchführungsplänen für Projekte und Programme und Sicherstellen eines rechtzeitigen und qualitativ hochwertigen Test-Services

  • Kontinuierliche Verbesserung der Dienstleistungen und Dokumentation der Testprozesse der Bank

  • Verantwortlich für das Test-Budget

  • Zusammenarbeit mit der IT bei der Verwaltung und Freigabe von Testumgebungen

  • Test-Reporting, KPI- sowie Performance Überwachung und Ergreifen von Korrekturmassnahmen wenn nötig

Qualifikationen / Anforderungen

  • Bachelor in Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder IT

  • Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Testmanagement und 3 Jahre Erfahrung in Linienführungspositionen

  • Erfahrung im Schweizer Wirtschaftsumfeld erwünscht, Erfahrung in der Finanzindustrie von Vorteil

  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit guten Problemlösungsfähigkeiten

  • Fähigkeit, komplexe Systeme zu verstehen und praktische Lösungen zu implementieren

  • Organisationstalent sowie Fähigkeit unter Zeitdruck enge Deadlines zu erreichen

  • Gutes Verständnis von Bankanwendungen, Testmethoden und entsprechenden Tools

  • Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Testautomatisierung

  • Sehr gute Excel Kenntnisse, gutes Verständnis von Datenbanken und SQL

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf allen Geschäftsebenen

  • Fliessend in Deutsch und Englisch



Kontakt:


Barbara Tobio

HR Manager



Über unsDie Cembra Money Bank AG ist eine führende Schweizer Anbieterin von Konsumkreditprodukten und -dienstleistungen. Ihre Produktepalette umfasst Privatkredite, Fahrzeugfinanzierungen, Kreditkarten, den Vertrieb von damit zusammenhängenden Versicherungen sowie Rechnungsfinanzierungen, Einlagen und Anlageprodukte.



Das Unternehmen mit Hauptsitz in Zürich-Altstetten betreibt sein Geschäft in allen Schweizer Landesteilen über ein Netz von 18 Filialen sowie über alternative Vertriebskanäle wie Internet, Kreditkartenpartner, unabhängige Vermittler und mehr als 3’600 Autohändler.



Cembra Money Bank AG ist eine unabhängige Schweizer Bank und seit Oktober 2013 an der SIX Swiss Exchange kotiert. Sie beschäftigt mehr als 800 Mitarbeitende aus 38 Nationen und zählt mehr als 830’000 Kunden.Auf Stelle bewerben
Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Details