Job Detail

Supply Chain Coordinator / Technischer Einkauf

Inseriert am: 10.09.2018

Proceq, mit Firmensitz in der Schweiz, ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von qualitativ
hochwertigen, tragbaren Mess- und Prüfgeräten für die Bauindustrie, metallverarbeitende und Automobilindustrie, Geologie
und viele weitere Kundensegmente. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über ein globales Netzwerk von eigenen
Niederlassungen und Vertretungen. Neben dem strategischen internationalen Ausbau unseres Kerngeschäftes erweitern wir
unser Geschäftsfeld durch neue Anwendungen und Technologien (Cloud Computing, Virtual Reality, Wearables, Mobiles und
Sensoren).


An unserem Firmensitz in Schwerzenbach suchen wir dazu eine/n engagierte/n


Supply Chain Coordinator / Technischer Einkauf


Hauptaufgaben



  • Waren- und Serviceeinkauf, Markt- und Lieferantenevaluation, Schwerpunkt elektronische Komponenten

  • Überwachung externer Einkaufspartner (Lieferanten, Unterlieferanten, Dienstleister)

  • Pflege von SAP-Stamm- und Einkaufsdaten

  • Koordination und Überwachung der Anlieferungs- und Auslieferungstermine

  • Lagermanagement (interne und externe Lager)

  • Vertragsabschlüsse (Rahmenverträge und Abrufbestellungen)

  • Vorbereitung von ‘Make-or-Buy’ Entscheidungen

  • Logistik (Transporte von uns zu Partnern und Lieferanten, Im- und Exporte)

  • Enge Zusammenarbeit mit Verkauf, Produktmanagement, Technology, Qualitätsmanagement und Produktion

  • Unterstützung bei der Optimierung interner und externer Prozesse

  • Laufendes Optimieren der Zusammenarbeit mit den Lieferanten hinsichtlich Kosten, Terminen und Qualität


Anforderungsprofil



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung, Weiterbildung mindestens zum/r Technischen Kaufmann/frau,
    Betriebswirt/in HF oder Einkaufsfachmann/frau mit eidg. FA

  • Mind. 5 Jahre Erfahrung im Einkauf

  • Erfahrung im Bereich der Elektronik erwünscht

  • Positive, engagierte und teamfähige Persönlichkeit, Hands-on

  • Logisches und vernetztes Denken sowie Eigeninitiative und Flexibilität

  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

  • IT-Affinität und Erfahrung mit einem ERP-System (idealerweise SAP) notwendig


Für weitere Informationen zum Unternehmen: www.proceq.com / www.tectusgroup.com.
Wenn Sie sich in diesem Profil wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail im PDF Format
(hr-europe@proceq.com).


Proceq SA • Human Resources
Ringstrasse 2, 8603 Schwerzenbach, Schweiz, Tel: +41 (0)43 355 38 28, Fax: +41 (0)43 355 38 08, hr-europe@proceq.com, www.proceq.com

Details