Das Departement Bildung und Kultur des Kantons Appenzell Ausserrhoden leitet das Schul- und Bildungswesen und fördert ein vielfältiges kulturelles Leben im Kanton. Infolge Weggang der Stelleninhaberin suchen wir auf Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine Juristin oder einen Juristen als
Ihre Aufgaben
• Unterstützung der Leitung des Departementssekretariats sowie Steuerung der departementalen und regierungsrätlichen Geschäfte (Planungs-, Organisations- und Verwaltungsaufgaben / Budgetprozess)
• Koordination der Geschäftstätigkeit auf Departements- und Kaderebene
• Mitwirkung bei Gesetzgebungsverfahren, Projekten und Querschnittsaufgaben
• Verfassen von Mitberichten, Vernehmlassungen und Stellungnahmen
• Juristische Beratung, Instruktionsverfahren und Erarbeitung von Entscheiden
• Selbständige Bearbeitung weiterer Aufgaben
Ihr Profil
• Vorzugsweise Hochschulabschluss in Rechts- oder Staatswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung mit Kenntnissen des öffentlichen Rechts
• Erfahrungen in einer öffentlichen Verwaltung und Kenntnisse der politischen Prozesse vorzugsweise im Bildungsbereich
• Generalist/in mit planerischer und organisatorischer Kompetenz, sowie strukturierter, lösungsorientierter und effizienter Arbeitsweise
• Kenntnisse und Erfahrung in der Konzepterstellung und im Projektmanagement von Vorteil
• Ausgewiesene Kommunikationskompetenzen sowie sehr gute Informatik-Anwenderkenntnisse
Ihre Bewerbung senden Sie bitte bis 27. September 2018 an das Personalamt, Regierungsgebäude, 9102 Herisau (Email: personalamt@ar.ch).