Die Psychiatrie Baselland mit Hauptsitz in Liestal gehört zu den führenden psychiatrischen Institutionen der Nordwestschweiz und ist Weiterbildungsstätte der Kategorie A. Sie behandelt mehr als 10'000 Patientinnen und Patienten pro Jahr und beschäftigt fast 1'000 Mitarbeitende aus zahlreichen Nationen.
Die Ambulatorien des Zentrums für Abhängigkeitserkrankungen (ZfA) der Psychiatrie Baselland (FMH-Anerkennung Psychiatrie ambulant für 2 Jahre / Kat. C.) bieten für das ganze Spektrum der Abhängigkeitserkrankungen in enger Zusammenarbeit mit den stationären Abteilungen die ambulante Behandlung, Beratung an.
Das Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen verfügt über den Schwerpunkttitel Psychiatrie und Psychotherapie der Abhängigkeitserkrankungen (D2-S).
Für eine ambulante Stelle im Ambulatorium des Zentrums für Abhängigkeitserkrankungen suchen wir nach Vereinbarung eine/einen
Assistenzärztin/Assistenzarzt (80 - 100 %)
Ihre Aufgaben:In einem interdisziplinären Team betreuen Sie somatisch und psychiatrisch Patientinnen und Patienten mit Substanzabhängigkeit sowie deren familiäres und soziales Umfeld. Es erwartet Sie ein interessantes, vielseitiges Diagnose-und Behandlungsspektrum mit Schwerpunkten illegaler Substanzabhängigkeit, Alkoholabhängigkeit, ADHS und Sucht, Beratung von jugendlichen RisikokonsumentInnen und deren Eltern. Sie erstellen Konsilien und Gutachten. Ausserdem sind Sie in den ärztlichen Pikettdienst eingebunden. Sie können auch die zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie erforderlichen psychotherapeutische Behandlungen bei entsprechendem Ausbildungstand durchführenIhr Profil:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin sowie die MEBEKO-Anerkennung
Sie schätzen die Arbeit in interdisziplinären Teams, verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, arbeiten selbständig und verantwortungsbewusst
Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse auf mindestens B2-Niveau
Wir bieten:
Qualitativ aussergewöhnlich hochstehende und breite Weiterbildungs- und Supervisionsmöglichkeiten
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen im Rahmen eines Gesamtarbeitsvertrages und überdurchschnittliche Entlohnung
Selbstständiges Arbeiten innerhalb des eigenen Verantwortungsbereiches
Entlastung der Dienste durch ein Nachtarztsystem
Organisatorische und volle finanzielle Unterstützung bei der MEBEKO-Registrierung
Persönlich ausgearbeiteter Weiterbildungsvertrag mit Unterstützung von bis zu CHF 22'500 in 5 Jahren
Vermittlung von Kinderkrippenplätzen
Wohnmöglichkeit (Personalzimmer) während der ersten Zeit
Auskünfte erteilt Ihnen gerne Herr Dr. med. Klauspeter Stark, Leitender Arzt, Zentrum für Abhängigkeitserkrankungen, Telefon 061 553 58 60.
Ihre elektronische Bewerbung senden Sie bitte an:
Psychiatrie Baselland, PD Dr. med. Matthias Jäger, Direktor Erwachsenenpsychiatrie, matthias.jaeger@pbl.ch oder an: elke.anschuetz@pbl.ch