Job Detail

Sachbearbeiter/in Finanzen im Bereich Controlling (40%)

Inseriert am: 24.09.2018

Die Stiftung SAG ist eine Non Profit Organisation mit Sitz in Uster, welche Bildungs- und Arbeitsintegrations-
projekte für stellensuchende Frauen und Männer in der ganzen Schweiz durchführt.
Für den Hauptsitz der Sitzung SAG in Uster ZH, suchen wir per 01. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung eine
engagierte und fachlich kompetente Persönlichkeit in der Funktion als:


Sachbearbeiter/in Finanzen im Bereich Controlling (40%)


Ihre Aufgaben:



  • Mitarbeit beim Erstellen der Quartals- und Jahresabschlüsse, Forecasts

  • Mitarbeit bei Erstellung der Budgets

  • Mitarbeit Buchhaltung (Selbständiges Führen von Mandanten)

  • Vergleiche Soll/Ist mit Abweichungsanalyse und Wirtschaftlichkeitskontrolle

  • Erstellen der MWST Abrechnungen

  • Contract Management (z.B. Miet- und Druckerverträge, Telekommunikation, Lieferantenanalyse)

  • IKS: laufende Überwachung und Anpassen an Finanzweisungen

  • Verwaltung und Aktualisierung Organisationshandbuch

  • Erstellen von Statistiken und Übersichten gemäss Absprache (z.B. Überzeit/Krankheit/Ferien)

  • Prozesse Finanzen und Personal, Controlling und Optimierung

  • Bei Bedarf, Liquiditätsplanung und Überwachung

  • Mitarbeit bei Zertifizierungen

  • Unterstützung HR


Ihr Profil:



  • Kaufmännische Ausbildung und Weiterbildungen im Bereich Controlling oder Finanz- und Rechnungswesen

  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling

  • MS Office, insbesondere sehr gute Excel Kenntnisse

  • Erfahrung mit Sage 50 und Abacus Lohn von Vorteil

  • Rasche Auffassungsgabe, sorgfältige und exakte Arbeitsweise und hohe Selbständigkeit

  • Analyse und Reporting Fähigkeiten

  • Belastbare und flexible Persönlichkeit mit Sozialkompetenz


Was wir bieten:
Die SAG lebt eine Kultur und Haltung, in der sich Mitarbeitenden als Fachpersonen und als Menschen weiterent-
wickeln können. In unserem Arbeitsumfeld wird Lernen und Teilen von Wissen gefördert. Die Zusammenarbeit
basiert auf Vertrauen und Wertschätzung. Die SAG bietet aktive Förderung der Gesundheit am Arbeitsplatz und
Schutz der Integrität. Zeitgemässe Sozialleistungen und Anstellungsbedingungen sind selbstverständlich.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte senden Sie Ihre vollständigen elektronischen Bewerbungsunterlagen an: andreas.gemperli@stiftung-sag.ch
Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.
Stiftung SAG |Andreas Gemperli | Leiter Finanzen
T 044 905 77 00 | andreas.gemperli@stiftung-sag.ch | www.stiftung-sag.ch

Details