Job Detail

Export Specialist

Inseriert am: 20.07.2018
 Export SpecialistÜber uns

Als erste Anlaufstelle für Internationalisierung unterstützt S-GE im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO Schweizer Unternehmen, insbesondere KMU, bei der weltweiten Ermittlung und Erschliessung von neuem Geschäftspotenzial. Durch laufende Orientierung über relevante Entwicklungen in den globalen Märkten. Mit professioneller Beratung und Begleitung bei der Vermittlung von Kontakten und Partnern sowie der Wahrnehmung neuer Geschäftsmöglichkeiten.


 


In unserem Büro in Lugano suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Export Specialist, 50%.

Ihre Aufgaben

  • Erste Anlaufstelle Firmen in der italienischen Schweiz bei administrativen Exportfragen aller Art (Beantwortung erfolgt telefonisch, per E-Mail oder via Social Media)

  • Verkaufsorientierte Unterstützung der Head of S-GE Southern Switzerland im Projekt Management (Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von Beratungsmandate, administrative Betreuung der Kundenprojekte, Durchführung von Events)

  • Cross-Selling Aktivitäten: Erkennen und Initiieren von Abteilungs- bzw. Bereichsübergreifende Opportunitäten unter Berücksichtigung des aktuellen S-GE Leistungsangebotes

  • Ansprech- sowie die Koordinationsperson zu unserem ausländischen Netzwerk sowie Experten und anderen Stakeholdern

  • Stellvertretende Koordination von Übersetzungsaufträgen in D-I / E-I und F-I mit externen Übersetzungsagenturen, selbständige Durchführung von kleineren Übersetzungsaufträgen

  • Lückenlose und saubere Dokumentation im CRM sowie im ERP

Ihr Profil

  • Kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Export (Aussenhandelsfachmann-/frau, ehemals Exportfachmann-/frau) und einige Jahre Berufserfahrung in einem internationalen und exportorientierten Umfeld und/oder Verkaufssupport / Verkaufsinnendienst

  • Erfahrung im Projektmanagement und Projektsupport

  • Muttersprache Italienisch, stilsichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Flexible, ausdauernde und belastbare Persönlichkeit, die gerne im Team aber auch selbständig arbeitet und in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt

  • Hohes Dienstleistungsverständnis, hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative

  • Interkulturelle Kompetenz, vernetztes Denken und Organisationstalent


Unser AngebotWir bieten Ihnen eine faszinierende Tätigkeit an der Schnittstelle zu Politik und internationaler Wirtschaft.
Interessiert?Haben Sie Lust auf neue berufliche Horizonte? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Ihre zukünftige Vorgesetzte, Monica Zurfluh (Head of S-GE Southern Switzerland) freut sich Ihre fachlichen Fragen telefonisch unter +41 91 601 86 86 zu beantworten.Jetzt online bewerbenPersonalberater Bewerbung
Switzerland Global Enterprise

Sabrina Sprenger

Human Resources

Stampfenbachstrasse 85

CH-8006 Zürich

www.s-ge.com» Seite drucken» Seite weiterempfehlen

Details