Job Detail

Kundenberater/in Contact Center

Inseriert am: 17.07.2018

Kundenberater/in Contact Center 50 - 100%



















Bereich/Abteilung: Vertrieb Privatkunden/Beratungscenter
Arbeitsort: Basel
Arbeitspensum: 50 - 100%
Stellenantritt: 01.09.2018 oder nach Vereinbarung
Motiviert, leistungsfähig und veränderungsbereit. So sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Basler Kantonalbank. Die Basler Kantonalbank, die untrennbar mit Basel verbunden ist und sich für eine lebenswerte und wirtschaftlich erfolgreiche Region engagiert.


Stellenbeschreibung

Das Beratungscenter ist für BKB-Kunden die erste Ansprechstelle im telefonischen und digitalen Kundenkontakt für sämtliche Bankanliegen. Für unser Team Contact Center suchen wir Verstärkung.



Ihre Hauptaufgaben umfassen:





  • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanliegen zur Bank, den Basisdienstleistungen und Produktinformationen über sämtliche Kanäle (Telefon, Chat, Video, Email, etc)

  • Erkennen von Kundenbedürfnissen und Nutzung von Verkaufschancen

  • Entgegennahme und Behandlung einfacher Reklamationen

  • First-Level-Support für e-Banking

  • Weiterleitung von komplexen Anliegen an die zuständigen Fachstellen

  • Unterstützung bei Marktbearbeitungskampagnen

Wenn Sie Freude daran haben in einem dynamischen Umfeld und bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie mitzuwirken, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Anforderungsprofil

Für diese abwechslungsreiche Tätigkeit wenden wir uns an Kandidatinnen und Kandidaten, die folgendes Profil erfüllen:





  • Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung (absolvierte Bankfachkurse und Verkaufsschulungen von Vorteil)

  • Erfahrung in der Kundenberatung mit guten Kenntnissen der Basisprodukte und Dienstleistungen im Bankwesen und/oder Erfahrung in einem Callcenter

  • Erfahrung im Erkennen von Kundenpotential sowie positive Einstellung zu Vertriebskampagnen

  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung

  • Selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Teamfähigkeit

  • Sehr gute mündliche und schriftliche
    Ausdrucksfähigkeit bzw. Sprachgewandtheit in Deutsch sowie gute mündliche Sprachkenntnisse in Französisch und/oder Englisch (fliessend)

  • Routinierte Anwendung der MS-Office Palette und von Vorteil der Bankenapplikation Avaloq

  • Affinität für neue Medien und digitale Kanäle

  • Unsere Öffnungszeiten sind von MO-FR 8 bis 20h und SA 9 bis 14h und erfordern die Bereitschaft zu Schichtarbeit


Fachliche Auskünfte


Herr Luis Arcas, Leiter Contact Center, Tel. 061 266 29 44


Kontakt


Frau Samantha Knobel, Personalverantwortliche, Tel. 061 266 21 60


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