Job Detail

Application Manager Professional

Inseriert am: 28.03.2018

184 Application Manager Professional


Wir suchen für einen Einsatz bei unseren Kunden einen Application Manager Professional


Hauptaufgaben:
Sicherstellung des technischen 2nd Level Supports
Durchführung und Leitung von Deployments
Erstellung und Pflege von technischen Konfigurationsanleitungen und Konzepten für Windows
Server, Datenbanken und Middleware Koordination
Durchführen von Smoketests nach Implementation von Changes
Konfigurieren der Applikation und Applikationsserver auf der Testumgebung
Schreiben von Szenarien technischer Change Requests für Applikation, Applikationsserver und
Datenbanken
Optimierungs-/Spar-/Tuningspotentiale identifizieren und realisieren
Incidents im n-Level Support und Gruppenbriefkasten bearbeiten
Abklären und Beheben fehlerhafter Systemzustände mit Provider und/oder Hersteller


Anforderungen Muss Kriterien:
Grundausbildung als Informatiker oder Weiterbildung in Informatik (Fachausweis mit Erfahrung, HF
oder FH)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit zu konzeptioneller Tätigkeit in den Fachgebieten
Hohe Sozialkompetenz mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung
DB Kenntnisse - Prüfen, erstellen und ausführen von SQL Statements
MS Windows Server – Administrationskenntnisse
Bereitschaft/Möglichkeit zu Einsatz während der Nacht und am Wochenende


Anforderungen Kann Kriterien
Kenntnisse in der Administration und Wartung der Quintiq Software
Grundlagen Kenntnisse in Java und Netzwerke
Kenntnisse im Bereich Server-Infrastrukturen und verteilte Systeme (z.B. IPs, URLs, DSNs,
Porteinstellungen, Firewalleinstellungen).
Vorzugsweise wurde bereits bei der SBB IT gearbeitet und kennt die Organisation sowie die
Prozessstrukturen
Grundlegende Kenntnisse des Produkts IBM Websphere Message Broker


Sprachen: Deutsch, Englisch
Einsatzort: Bern
Start: 01.05.2018
Dauer: 31.12.2018
Pensum: 100%


Sozialkompetenzen
Selbständige und Verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Kann auch unter Druck hohe Qualität liefern
Hohe Auffassungsgabe
Hochmotiviert, belastbar, überzeugendes Auftreten
Gute kommunikative Fähigkeiten sowie kooperativer Teamplayer
Setzt in seinem Verantwortungsbereich Prioritäten / arbeitet kundenorientiert
Seite 1 / 2


Unser Angebot
Festanstellung möglich, Freelancer willkommen.
Sie finden bei uns ein herausforderndes Aufgabengebiet, eine kontinuierliche
Entwicklungsmöglichkeit in allen Bereichen, sowie flexible Arbeitsgestaltung. Herausfordernde
Projekte, mit ständiger Entwicklung Ihrer Fähigkeiten und dazu eine leistungsgerechte Entlohnung
inkl. Umsatzbeteiligung erwarten Sie in einem innovativen, wachsenden Unternehmen. Informieren
Sie sich über unser attraktives Lohnmodell. Es lohnt sich für Sie.


Wir sind vom Nachrichten Magazin FOCUS Business zu den Top 50 Arbeitgebern der DACH Region
gewählt worden. Hier erhalten Sie hier mehr Infos.


Bewerbung
Bitte Bewerbung nur mit Referenznachweis
Für Nichtschweizer ohne Wohnsitz in der Schweiz kommt nur eine Festanstellung bei FITS in Frage,
ausser sie haben bereits eine eigene GmbH/AG in der Schweiz.
Senden Sie Ihre Unterlagen im MS Word-Format noch heute per Mail an info(at)fasel-it-services.ch.


Bewerbungen, die die geforderten Skills nicht erfüllen, werden nicht beantwortet.


BESUCHEN SIE UNSERE HOMEPAGE UND FINDEN SIE WEITERE INTERESSANTE PROJEKTE
www.fasel-it-services.ch/de/projekte/


Fasel IT Services GmbH
Urban Fasel
Berg
1719 Brünisried
Tel 026 419 0220
Mobile 079 635 1051
info (at) fasel-it-services.ch
www.fasel-it-services.ch


Seite 2 / 2

Details