Die SKAN AG ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Allschwil/BL. 1968 gegründet, zählt SKAN zu den
Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Bau von Isolatoren für die pharmazeutische
Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und
Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und
Forschungslaboratorien werden lassen.
Für unseren Bereich ICT suchen wir eine/n engagierte/n
Als motivierter Mitarbeiter unserer ICT Abteilung unterstützen Sie den 1st und 2nd Level Support bei einer Vielzahl von IT-
bezogenen Aktivitäten für unsere Mitarbeiter der SKAN AG und deren Tochtergesellschaften.
Ihre Aufgaben (nicht abschliessend): Die Aufgaben umfassen die Bereitstellung von Computerhardware, Software und
Schulungen der Mitarbeiter. Direkter Kontakt mit Lieferanten zur Beschaffung von Hardware- und Software. Inventarisie-
rung, Fehlerbehebung und Wartung von Softwareanwendungen: Microsoft Office, Office 365, Skype 4 Business und
Windows. Betreuung und Wartung der Drucker.
Der IT-Support ist der Hauptansprechpartner für IT-Anfragen und soll mit den bestehenden Teams interagieren, was auch
eine Gelegenheit zum Erlernen einer Vielzahl von Technologien darstellt; wie z.B. Netzwerk-Engineering, Virtualisierung,
Site Reliability, IT-Administration, etc.
Ihr Profil:
▪ Abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld oder entsprechende Weiterbildung
▪ Erfahrung im Help Desk und technischen Support
▪ Basiskenntnisse im Bereich Netzwerk
▪ Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Als Wunschkandidat bringen sie auch folgenden Eigenschaften mit:
▪ Erfahrung im Bereich Virtualisierung (VM Ware, Citrix oder andere)
▪ Datensicherung und Wiederherstellung (Veeam)
▪ Erfahrung mit Cloud-Infrastrukturen (Microsoft Azure, Google Cloud, Amazon AWS)
Wir bieten Ihnen nach einer intensiven Einarbeitung und individueller Schulung eine abwechslungsreiche Aufgabe mit
viel Eigenverantwortung in einem erfolgreichen, wachsenden Unternehmen, das persönliche Entwicklung und
Weiterbildung fördert. Wir verbinden Spielraum für Ihre Ideen und Eigeninitiative mit der Sicherheit einer unabhängigen
Firma, in der ein gutes, teamorientiertes Arbeitsklima und Engagement einen hohen Stellenwert haben.
Haben wir Sie angesprochen? Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@skan.ch. Bei
Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Sandra Gorgievska, HR Specialist.
Weitere Informationen zum Unternehmen
finden Sie auf unserer Website: www.skan.ch
SKAN AG, Binningerstrasse 116, 4123 Allschwil bei Basel