Job Detail

Projektleiter (FH/HF) (m/w)

Inseriert am: 02.02.2018
2018-09-22


Seit 100 Jahren ist das Schleifen in höchster Präzision unsere Welt. Auf unseren Schleifmaschinen werden Teile gefertigt, die Sie selten bewusst wahrnehmen, die aber Automobile sparsamer, Flugzeuge leiser, Mobiltelefone leistungsfähiger und Werkzeugmaschinen präziser werden lassen.
Als eine Tochterfirma der weltweit im Werkzeugmaschinen- und Komponentenbau tätigen Hardinge Group ist KELLENBERGER die Hauptmarke der HARDINGE GRINDING GROUP mit Standorten in der Schweiz, Frankreich, England und den USA. Unsere Produkte und Lösungen sind Synonym für Qualität und Lang-lebigkeit. Unsere Mitarbeiter sind die Basis für den langfristigen Erfolg.
Damit dies so bleibt, suchen wir an unserem Standort Biel /Studen zur Verstärkung unserer Organisation per sofort oder nach Übereinkunft initiative

 




Projektleiter (FH/HF) (m/w)




Aufgabengebiet



  • Unterstützung der internationalen Verkaufsorganisationen bei der Marktbetreuung und der Ausarbeitung von Kundenprojekten

  • Leitung und Abwicklung von Projekten im Bereich Standard und Systeme (Turnkey) von der Bestellungbis zur Auslieferung und Endabnahme beim Kunden respektive bis zur Übergabe an den Kundendienst:

    • Organisation von Kundenbesuchen, Schleifversuchen und Vorabnahmen von Kundenmaschinen

    • Evaluation kundenspezifischer Werkzeuge und Ausrüstungen

    • Koordination von interdisziplinären und dezentralen Projekt-/Prozessteams (Verkauf, Entwicklung, Verfahrenstechnik, Kundendienst, Montage und Export).


  • Allgemeine Verkaufskorrespondenz in d/e






Anforderungen



  • Technische Grundausbildung mit ergänzender technischer/kaufmännischer Weiterbildung auf Stufe FH/HF

  • Mehrjährige Tätigkeit im internationalen Investitionsgütergeschäft, vorzugsweise Maschinenbau, evtl. Werkzeugmaschinenbau

  • bis 20% Reisetätigkeit primär innerhalb der Schweiz und Europa

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Französisch und/oder Italienisch von Vorteil)

  • Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsgeschick, mit Blick fürs Ganze

  • Mehrjährige Führungserfahrung als Projektleiter im internationalen Umfeld und in der Arbeit mit interdisziplinären Teams

  • Sehr gutes technisches Verständnis (Systeme)

  • Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen, wie CRM, Office und ERP

  • Sicherer Umgang mit internen und externen Kunden








Arbeitsort


2557 Studen (BE)


Studen (BE)


2557


Studen (BE)



Wir bieten Ihnen eine längerfristige Herausforderung in einem internationalen Arbeitsumfeld mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und flexiblen Arbeitszeiten. Wollen Sie Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an:

      

 Monika Wunderlin, Personalverantwortliche in Biel/Studen

 monika.wunderlin@kellenberger.net  +41 (0)32 344 11 31

Details