Johnson Controls ist ein weltweit führendes Technologie- und Industrieunternehmen mit Kunden in über 150 Ländern. 120.000 Mitarbeiter leisten ihren Beitrag dazu, Städte und Gemeinden noch zukunftsfähiger zu machen, indem sie intelligente Gebäude, effiziente Energielösungen, integrierte Infrastrukturen und Transportsysteme der kommenden Generation entwickeln, die nahtlos ineinandergreifen. Durch die Fusion mit Tyco, einem weltweit führenden Anbieter integrierter Brandschutz-und Sicherheitssysteme, entstand 2016 ein globaler führender Technologieanbieter. Für unseren Standort Neuhausen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w) Customer Service Ihre Aufgaben:
Sie sind zuständig für die EDV –gestützte Auftragsbearbeitung (Auftragsarchivierung, Speicherung der auftragsrelevanten Abstimmungen mit dem Kunden)
Die Kommunikation per Telefon und Email mit In-und Auslandskunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sendungsverfolgung
Sie sind für die Erstellung von länderspezifischen Dokumentationen (Ursprungszeugnisse, Lieferantenlangzeitklärungen zuständig wie auch für die Bearbeitung von HOLD-Status-Restriktionen Und Beschleunigung von eiligen Aufträgen zuständig
Sie bearbeiten die Rechnungsstellung bei Nachbelastungen an Kunden, die Erstellung von Ersatzaufträgen bei Falschauslieferung / Versandbeschädigung inklusive Abklärung mit externen Logistik-Dienstleistern und sind für die Bestellung und Autorisierung von Softwareprodukten nach Vorgabe zuständig
Ihr Profil:
Sie bringen eine abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Auftragsmanagement und Konfliktmanagement am Telefon mit
Sie bringen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie gute Spanisch-, Niederländisch- oder Französischkenntnisse mit
Grundlegende Kenntnisse im Export runden Ihr Profil ab
Ihre VorteileWir bieten Ihnen verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Eine berufliche Laufbahn bei Johnson Controls eröffnet Ihnen umfassende Weiterbildung, unterschiedliche Karrierewege, herausfordernde Projekte und inspirierende Erfahrungen im Team. Auf Ihrem Weg profitieren Sie von individuellen Schulungsangeboten, unterstützt durch qualifiziertes Feedback und gezielter inhaltlicher Anleitung Die Position gehört vertraglich zu der Tyco Fire & Security GmbH. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Jobportal. Ihre Ansprechpartnerin ist Katharina Kosanke.