Job Detail

Demand/Supply Chain Planner (100% w/m)

Inseriert am: 26.06.2018

Demand/Supply Chain Planner (100% w/m)











Publikationsdatum:   Aug 29, 2018
Arbeitsort: Nänikon





METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.


Unser Geschäftsbereich Mettler-Toledo Logistik GmbH (EU-HUB) ist unsere Logistik-Drehscheibe in Europa und erbringt für die METTLER TOLEDO logistische Dienstleistungen im weltweiten Servicegeschäft und im Import und Export von Produkten. Als Verstärkung für unser Team in Nänikon suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten


 


Demand/Supply Chain Planner 100 % (w&m)


 


Der Fokus dieser Tätigkeiten liegt auf dem Lagerbestand ohne die Materialverfügbarkeit ausser Acht zu lassen. Das Aufgabengebiet erstreckt sich dabei sowohl auf das "Demand" wie auch "Supply Planning".


 


Ihre Hauptaufgaben



  • Sie sind zuständig für die selbstständige Planung und Überwachung eines definierten Artikelsortiments, für die Betreuung von Produktein und –ausführungen aus Supply Chain Sicht sowie für die Kontrolle und Optimierung der Lagerbestände

  • Die Sicherstellung der Materialverfügbarkeit, die Abstimmung mit Produktmanagern und Marktorganisationen zur Entwicklung tragfähiger Absatzpläne sowie die eigenständige Materialplanung von Ersatzteilen gehören ebenso zu Ihrem Tätigkeitsgebiet wie die Mitarbeit in Projekten oder Teilprojekten mit anderen Bereichen innerhalb des EU-HUB

  • Des Weiteren analysieren Sie historische Bestands-/Verfügbarkeitsdaten, sowie die Lieferperformance des definierten Artikelsortiments und setzen entsprechende Aktionen um

  • Die Vorbereitung und Umsetzung von Demand Planning und S&OP Prozess sowie die Analyse und Pflege des Forecasts mit entsprechenden Tools (BI Reporte, DCF, ECC) runden Ihre Hauptaufgaben ab


 


Ihr Profil



  • Sie besitzen eine kaufmännische Grundausbildung und gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse (Weiterbildung oder Studium Richtung Betriebsökonom von Vorteil)

  • Sie können bereits ein paar Jahre relevante Berufserfahrung in einem Logistikumfeld vorweisen

  • Gute MS-Office und SAP Anwenderkenntnisse sind für das Daily Business Voraussetzung

  • Sie arbeiten gerne selbständig und mit hoher Eigenverantwortung, sind initiativ, flexibel und aufgestellt sowie teamorientiert und stechen mit einer hohen Kundenorientierung und ausgeprägtem Qualitätsdenken heraus

  • Für unser internationales Unternehmen setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse voraus


Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld, ein hochqualifiziertes Team, gute Rahmenbedingungen und die Möglichkeit sich global zu vernetzen und Ihr nächstes Karriereziel zu verwirklichen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Unterlagen an Jobs._HRSC_Admin@mt.com.


Wir berücksichtigen nur Direktbewerbungen. 


Senden Sie Ihre Bewerbung an




Mettler-Toledo GmbH

Fabio Ambrosone

HR Talent Acquisition Switzerland

Im Langacher 44

8606 Greifensee

www.mt.com


 


 


Jobs._HRSC_Admin@mt.com 

Details