Zukunftsperspektiven eröffnen, erfolgreich mitgestalten, gemeinsam Spitzenleistungen anstreben - Innovation, Einfachheit und Verlässlichkeit zeichnen uns auch als Arbeitgeberin aus.
Fachspezialist/-in Finanzen (80%-100%)
Arbeitsort: Hauptsitz Liestal
Ihr Aufgabenbereich
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen für komplexe Fragestellungen aus der Finanzbuchhaltung
Umsetzen von neuen betrieblichen und regulatorischen Anforderungen
Sparring Partner für die Mitarbeitenden des Ressorts Finanzen sowie alle anderen Mitarbeitenden der BLKB
Mitarbeit in Projekten
Vorbereiten der Revisionen und Stellvertretungs-Funktion für den Jahres- und Halbjahresabschluss
Erstellen von diversen Statistiken für interne und externe Stellen
Unterstützen bei der Erledigung des Tagesgeschäfts
Ihr Profil
Abschluss einer Kaufmännischen oder gleichwertigen Ausbildung sowie weiterführende Ausbildung Fachfrau oder Fachmann Finanz- und Rechnungswesen oder in Ausbildung dazu
Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sowie gute MS-Office-Kenntnisse
Kommunikative und flexible Persönlichkeit
Zuverlässige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
Analytische sowie vernetzte Denkweise
Selbstständige und pflichtbewusste Persönlichkeit, welche über ein hohes Qualitätsbewusstsein verfügt und Teamarbeit schätzt
Die Basellandschaftliche Kantonalbank wird von 99 Prozent der Mitarbeitenden als Arbeitgeberin empfohlen. Wollen auch Sie Teil des Teams werden? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.