Job Detail

Client Service Manager (m/w)

Inseriert am: 19.09.2018

19.09.2018


Client Service Manager (m/w)


Wir


Media Focus Schweiz GmbH unterstützt in der Schweiz viele erfolgreiche Marken dabei, ihre kommunikative Präsenz und Sichtbarkeit mit der Konkurrenz zu vergleichen und zu optimieren. Auf Basis unabhängiger Datenerhebungen unterstützen die Analysen von Media Focus viele Schweizer Hersteller und Dienstleister bei der Ausrichtung ihrer Marketing-, Werbe- und Unternehmenskommunikation. Für unsere Client Service-abteilung benötigen wir deine Unterstützung. Per 1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung suchen wir eine/n:


 


Client Service Manager (m/w)


 


Dein Profil



  • Du hast eine betriebswirtschaftliche Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund und/oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Client Service (B2B)

  • Du kennst Dich schon mit Mediendienstleistungen aus, hast gerne auch Agenturerfahrung und/oder ein sehr gutes Kundendienstverständnis gepaart mit gutem Prozessdenken und einem ausgesprochenen Gefühl für Organisationsabläufe

  • Du bewegst Dich sicher in der digitalen Welt und verfügst über Kommunikations- und Beratungsstärke sowie eine Teamplayer-Mentalität

  • Du arbeitest gern selbstständig und verfügst über eine rasche Auffassungsgabe sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein

  • Deutsch ist Deine Muttersprache, Du bist konversationssicher in Französisch und Englisch und hast Freude am Kundenkontakt

  • Du verfügst über ein breites Interessensfeld, bist belastbar und denkst interdisziplinär


 


Dein Aufgabenbereich



  • Zuhören, Entdecken und Verstehen von Bedürfnissen, sowie Dein kunden- und lösungsorientierter Ansatz sind Deine Stärken

  • Du hast ein Faible für digitale Tools: Du verstehst unsere „Business Intelligence“ – Systeme, überwachst den Fortschritt der Service- und Beratungsprozesse und eskalierst, wenn nötig, an die betroffenen Teams

  • Du betreibst Trouble Shooting bei Kundenanfragen mit erstklassigem Service in Bezug auf Daten, Software, Kodierung, Reports und andere Key Client Anfragen. Du übernimmst Verantwortung für die eigenen Supportanfragen von Anfang bis zur Fertigstellung, unabhängig welche Abteilung noch involviert ist

  • Du baust vertrauensvolle, kooperative und wirksame Beziehungen mit unseren Kunden auf und bist ihnen eine anerkannte Ansprechperson in Bezug auf unsere Produkte und Services

  • Präsentationen, Schulungen (extern und intern) sowie Coaching runden Dein Aufgabengebiet ab


 


Haben wir dein Interesse geweckt? Möchtest du in unserem Team mitwirken, Kunden betreuen sowie mit deiner Erfahrung zum Unternehmenserfolg beitragen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung per E-Mail an untenstehenden Kontakt.


 


Kontakt


Wolfgang Kunz


Senior Manager Digital & Monitoring Services


Telefon 043 322 27 84


wolfgang.kunz@mediafocus.ch

Details