Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie durch Ihre Arbeit und Persönlichkeit massgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei!
Zur Verstärkung unseres Teams in der Schweiz (Wettingen, Horgen oder Ittigen) suchen wir einen motivierten und erfahrenen Endkunden Account Manager Gebäude- und Energiemanagement (w/m) 80 – 100%
In dieser vielseitigen Position sind Sie verantwortlich für den Vertrieb von intelligenten Systemlösungen im Bereich Gebäudeautomation. Sie unterstützen dabei die Umsetzung einer zielorientierten Strategie und leisten einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Produkte auf dem Schweizer Markt.
Übernahme von Budget-, Kosten- und Umsatzverantwortung in Ihrem Gebiet
Ausbau und Pflege von bestehenden Kundenkontakte und Akquise neuer Kunden innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs
Qualifizierte Aufnahme der Kundenbedürfnisse sowie Abklärung der technischen und kommerziellen Machbarkeiten in der Akquisitionsphase von Projekten bis zu deren Abschluss
Aktive Pflege der Kundendaten in unserem CRM-System, sowie Beobachtung der regionalen Marktentwicklungen
Umsetzung der mit dem Marketing definierten Kundenaktionspläne und Marketingmassnahmen
Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus anderen Regionen und Geschäftsfeldern
Abgeschlossene Grundausbildung im Bereich Elektrotechnik, Ingenieurwissenschaften oder ähnliches
Erfahrener Verkaufsprofi mit grosser Begeisterung und Leidenschaft für vertriebliche Herausforderungen, für das Anbahnen neuer Geschäftsbeziehungen und die Gewinnung von Neukunden
Sehr guten Kunden- und Marktkenntnisse im Bereich Gebäudeautomation
Schnelle Auffassungsgabe der Kundenanforderungen und Erkennen des ganzheitlichen Kundenpotenzials
Gute Kenntnisse in MS Office und CRM-orientierter Plattform (Salesforce)
Verhandlungsgeschick, schnelle Auffassungsgabe und Entscheidungsfreudigkeit
Deutsch fliessend in Wort und Schrift sowie verhandlungssicher in Englisch, Französisch von Vorteil
Abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung
Flexibles Arbeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Attraktive Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns, auch international
Optimale Unterstützung auf Ihrem Karriereweg durch regelmässige Trainings
Attraktives Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen eines internationalen Konzerns (z.B. Mitarbeiterangebote & Aktienpakete)
Schweizweite Kollegen/innen aus über 25 Nationen - gelebte Wertschätzung und Chancengleichheit
Arbeiten in einer Green Company - wir setzen uns für Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ein
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung - am besten direkt online über unser Bewerbungsportal. Für den Bewerbungsprozess benötigen wir:
Unsere Job-ID 003WPK
Weitere Unterlagen wie Anschreiben, Zeugnisse etc.
Unsere Kontaktdaten:
Larissa Niederberger
Email: bewerbung@schneider-electric.com
Telefon: +41 (0) 44 728 74 15 bei Rückfragen zum Bewerbungsprozess
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Schneider Electric ist führend bei der Umsetzung der digitalen Transformation in den Bereichen Energiemanagement und Automatisierung. Das Unternehmen bietet intelligente Lösungen für die Segmente Privathaushalt, Gebäudetechnik, Rechenzentrum sowie für Infrastrukturanbieter und die Industrie. Mit Niederlassungen in über 100 Ländern gehört Schneider Electric zu den weltweiten Marktführern im Energiemanagement, in der Mittel- und Niederspannung sowie bei der sicheren Stromversorgung und der Automatisierungstechnik. Wir bieten integrierte Effizienzlösungen, die Energie, Automation und Software nahtlos miteinander verbinden. In unserem globalen Ökosystem arbeiten wir mit einer grossen Partner-, Integratoren- und Entwicklergemeinschaft zusammen. Unsere offenen Plattformen gewährleisten dabei Echtzeitkontrolle und maximale Betriebseffizienz. Wir glauben, hervorragende Mitarbeiter und Partner machen Schneider Electric zu einem grossartigen Unternehmen. Unser Engagement für Innovation, Vielfalt und Nachhaltigkeit stellt sicher, dass unser Firmenmotto „Life Is On“ für alle Menschen, zu jedem Zeitpunkt und an jedem Ort gilt.