Job Detail

wiss. Mitarbeiter/in (100%) im Bereich Digital Marketing Management/Digital Consumer Behavior

Inseriert am: 20.09.2018

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät


Die Universität Luzern ist die jüngste der Schweizer Universitäten. Im Jahr 2000 gegründet,
umfasst sie vier Fakultäten und zählt rund 2800 Studierende. Die Wirtschaftswissenschaftliche
Fakultät hat zum Herbstsemester 2016 ihren Studienbetrieb aufgenommen. Die persönliche
Betreuung der Studierenden, interaktive Lehrformen, die enge Verknüpfung von Wissenschaft
und Praxis sowie ein junges und hochmotiviertes Team verleihen der neuen Fakultät ein
einzigartiges Profil.


Zur Verstärkung der Professur in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing an
der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern suchen wir per Januar
2019 oder nach Vereinbarung eine/n:


Wissenschaftliche/n Mitarbeiter/-in (100%)


im Bereich Digital Marketing Management/


Digital Consumer Behavior


Sie interessieren sich für Marketing, Digitalisierung, soziale Medien und wissenschaftliches
Arbeiten? Sie wollen an hochaktuellen und -relevanten Themen im Zusammenspiel zwischen
Marketingtheorie und -praxis arbeiten und dabei selber neues Wissen generieren? Dann sind
Sie bei uns richtig! Wir sind ein junger und hochmotivierter Lehrstuhl (Prof. Dr. Reto
Hofstetter) mit ambitionierten Forschungsprojekten in Kooperation mit internationalen Top-
Universitäten (z.B. Harvard oder Stanford University) und Unternehmen. Inhaltlich liegt unser
Schwerpunkt im Bereich Digitales Marketing und Konsumentenverhalten.


Die Stelle ist vom SNF gefördert und das Aufgabengebiet umfasst Mitarbeit an
Grundlagenforschung im Bereich Marketing und Konsumentenverhalten, allgemeine
wissenschaftliche und administrative Tätigkeiten und das Mitwirken in Praxisprojekten als Teil
des Teams an der Universität Luzern. Das Arbeitspensum der Anstellung beträgt 100% und
die Stelle ist auf 1,5 Jahre befristet. Die Tätigkeit kann auch studienbegleitend ausgeführt
werden.


Wir erwarten von Ihnen:



  • Überdurchschnittliche Studienleistungen in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre,
    Psychologie oder angrenzenden Bereichen.

  • Hohe Eigeninitiative, Exzellenz, Zielorientierung und Belastbarkeit.

  • Interesse an wissenschaftlichen Fragestellungen im Bereich Marketing.

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.


Wir bieten Ihnen:



  • Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem jungen, hochmotivierten Team.

  • Herausfordernde wissenschaftliche Arbeit im Kontakt mit internationalen
    Forschungspartnern.

  • Einblicke in spannende Praxisprojekte im Zusammenhang mit Markt- und
    Meinungsforschung


Für weitere Auskünfte steht Ihnen Prof. Dr. Reto Hofstetter, unter reto.hofstetter@unilu.ch
gerne zur Verfügung. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, CV, Arbeits- und
Abschlusszeugnisse, Notenauszüge, Empfehlungsschreiben, etc.) senden Sie bitte an
jobs@unilu.ch, mit Bezug auf die Kennziffer 4200/03.

Details