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Sachbearbeiter/in Pensionskasse/Berufliche Vorsorge (m/w) 80-100% befristet von Oktober 2018 bis Juni 2019

Inseriert am: 18.09.2018

Sachbearbeiter/in Pensionskasse/Berufliche Vorsorge (m/w) 80-100% befristet von Oktober 2018 bis Juni 2019


Schweiz, Basel-Stadt, Basel Headquarter


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  • Job facts


Als Sachbearbeiter/in der Pensionskasse (m/w) sind Sie im Bereich Pensionskasse Mitglied des Teams „Pensionskassen Services und Beratung“, welches die Mitarbeitenden aller Standorte in der Schweiz betreut.


Unsere Pensionskasse (PSP) ist der kompetente Ansprechpartner für Versicherte und Rentner bei Fragen zur beruflichen Vorsorge. Neben der Beratung der Mitarbeitenden übernimmt PSP die Schulung und Ausbildung der Stiftungsräte und HR-Verantwortlichen und gewährleistet ausserdem die Bereitstellung wichtiger Informationen und Simulationstools. PSP ist für die Einhaltung und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben sowie für die Umsetzung der durch den Stiftungsrat beschlossenen Anpassungen verantwortlich.


Ihre Hauptaufgaben liegen mehrheitlich in der administrativen Verwaltung der aktiven Versicherten. Zu den weiteren unterstützenden Funktionen zählen:



  • Administrative Verwaltung aktive Versicherte im Rahmen festgelegter Teilgebiete

  • Administrative Arbeiten und Datenunterhalt in der technischen Versicherten-Applikation im Rahmen der festgelegten Teilgebiete

  • Mitarbeit bei der Durchführung und Dokumentation der Monats- und Jahresendarbeiten

  • Allgemeine administrative Unterstützung

  • Unterstützung bei Auswertungen und Systemabgleichen via Excel


Als erfolgreicher Stelleninhaber (m/w) bringen Sie eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertigen Abschluss mit. Eine Zusatzausbildung in der beruflichen Vorsorge, im Sozialversicherungsbereich oder HR ist von Vorteil. Ebenfalls verfügen Sie über Kenntnisse der schweizerischen beruflichen Vorsorge und der übrigen Sozialversicherungen der Schweiz.


Des Weiteren verfügen Sie über folgende Kompetenzen:



  • Integre, zuverlässige, teamorientierte Persönlichkeit 

  • Freude am präzisen, effizienten und kundenorientierten Arbeiten sowie handlungs- und lösungsorientierte Ausrichtung

  • Erfahrung in Projektarbeiten ist von Vorteil

  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Belastbarkeit

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (Microsoft Office), insbesondere Word und Excel. Kenntnisse von Vorsorgeapplikationen sind von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Diese Stelle ist befristet von Oktober 2018 bis Juni 2019.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Recruiting Team Schweiz +41 61 682 25 50.


Roche ist ein Arbeitgeber, bei dem Chancengleichheit zählt.

Human Resources, Human Resources > HR Operations & Services

  • Who we are

    Roche ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert.

  • Job facts

    • Location Schweiz, Basel-Stadt, Basel Headquarter

    • Function Human Resources

    • Subfunction HR Operations & Services

    • Schedule Vollzeit

    • Job level

    • Job type Temporär (Befristet)

    • Division Roche Pharmaceuticals

    • Posted since 2018/09/18

    • Job-ID 201809-120848


  • Get in touchMr. Lucas Pascal Frauchiger

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