Job Detail

Verkäufer / Aussendienstmitarbeiter (w/m) Bereich Fitness und Physiotherapie

Inseriert am: 04.09.2018

Offene Stellen


Die ratio AG steht für Innovation in Therapie und Training. Als offizielle Handelsvertretung weltweit führender Marken entwickelt sie massgeschneiderte Konzepte für Therapie- und Trainingseinrichtungen und setzt diese mit der passenden Infrastruktur um. Wir sind eine dynamische Unternehmung mit 15 Mitarbeitenden am Hauptsitz in Kriens bei Luzern.


Wir bekennen uns zu den Werten Ehrlichkeit,  Fairness, Zuverlässigkeit und Freundschaft, was zu langfristigen und erfolgreichen Kunden-, Lieferanten und Mitarbeiterbeziehungen  führt.


 


Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung ein/e


Kaufmännische Angestellte für Auftragsabwicklung Innendienst (w/m) 50 - 70 % mit täglicher Präsenz


Das sind Ihre Hauptaufgaben in dieser abwechslungsreichen Position



  • Sie wickeln Aufträge ab von der Offerte an unsere Schweizer Kunden über die Bestellung bei unseren internationalen Lieferanten bis hin zur Organisation der Lieferung mit diversen Speditionen. Sie teilen sich diese Aufgabe mit einer Kollegin; Ihr Hauptfokus wird auf Grossaufträgen liegen.

  • Sie bilden die Drehscheibe, bei welcher alle Fäden der unterschiedlichen Bereiche (Verkauf, Service, Beratung) zusammenlaufen

  • Telefon: Sie sind zusammen mit einer Kollegin die erste Ansprechperson bei Anrufen auf unsere Hauptnummer

  • Allgemeine Büroaufgaben insbesondere in Vertretung


Das bringen Sie mit



  • Sie besitzen ein eidgenössisches Fähigkeitszeugnis als Kauffrau/mann (Profil M / Berufsmatura von Vorteil) oder können eine gleichwertige Ausbildung oder langjährige Erfahrung in der Administration nachweisen.

  • Sie besitzen ein grosses Organisations- und Koordinationstalent und können somit Verantwortung für den reibungslosen Ablauf der Auftragsabwicklung übernehmen

  • Ihre Arbeitsweise ist speditiv, exakt, zielorientiert und zuverlässig

  • Sie haben grosse Freude am Kundenkontakt und daran, den Kunden einen hochwertigen Service zu bieten

  • Sie übernehmen gerne Verantwortung und denken vernetzt mit

  • Sie bringen sich gerne in Ihrer positiven Art ins Team und in die Kundenbeziehung ein

  • Sie können sich mit unseren Unternehmenswerten identifizieren und vertreten dieselben Werte

  • Sie sprechen und schreiben Englisch, vor Französich haben Sie keine Angst

  • Sie verfügen über gute Office-Anwendungs-Kenntnisse


 Das bieten wir Ihnen



  • Die Chance in einem wachstumsorientierten KMU in einer spannenden und zukunftsorientierten Branche viel zu erleben und zu bewegen

  • Ein internationales Umfeld mit engen Lieferantenkontakten, jungen und motivierten Mitarbeitenden und einer kollegialen, humorvollen Arbeitsatmosphäre

  • Interessanter und sehr abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen


Wollen Sie in einer spannenden und zukunftsträchtigen Branche unser Unternehmen mitprägen und in einer abwechslungsreichen Drehscheibenfunktion etwas bewirken? Dann sind Sie unsere Frau / unser Mann.


Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: tina.meyer@ratio.ch

Für weitere Informationen steht Ihnen Frau Tina Meyer, gerne zur Verfügung: 041 241 04 04


 


Aufgrund unserer Produktportfolio-Erweiterung suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung einen


initiativen / proaktiven , selbstständigen und enthusiastischen


Verkäufer / Aussendienstmitarbeiter (w/m) Bereich Fitness und Physiotherapie


Sie bringen mit



  • Mehrere Jahre Verkaufserfahrung im Aussendienst

  • Verkaufstalent und positive Überzeugungskraft

  • Eigeninitiative und kreative Lösungsfindungen

  • Erfolgsorientiertes Denken

  • Gepflegtes und überzeugendes Auftreten

  • Sehr hohe Selbstständigkeit

  • Unternehmerisches Denken

  • Ganzheitliche, vernetzte / systematische und präzise Vorgehensweise

  • Interesse an der vielseitigen Welt von Gesundheitskonzepten und Fitness


Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Verkauf unseres ganzheitlichen Produkteportfolios

  • Gewinnen und beraten von neuen Kunden

  • Bestehende Kunden beraten und betreuen

  • Angebote erstellen, verhandeln und abschliessen

  • Erarbeitung von kundenorientierten Konzepten und Lösungen

  • Terminieren und Verkaufsrouten planen

  • Produktschulungen

  • Teilnahme an Messen, Ausstellungen und Aktivitäten im Team


Wir bieten



  • Hochwertiges Produktportfolio

  • Leistungsorientiertes Entlöhnungssystem

  • Junges, dynamisches und leidenschaftliches Team

  • Fest zugeteiltes Verkaufsgebiet

  • Herausfordernde Aufgabe

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen


Wollen Sie selbständig arbeiten und die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitbewirken? Dann sind Sie unser Mann / unsere Frau und wir möchten Sie gerne kennen lernen.

Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: Bodo Fink (bodo.fink@ratio.ch)

Für weitere Informationen steht Ihnen der Verkaufsleiter, Bodo Fink, gerne zur Verfügung: 079 855 10 10


 


Für unsere Marketing-/Verkaufsabteilung suchen wir eine ambitionierte Marketing Persönlichkeit mit Flair für unser innovatives Umfeld. Ihre Aufgabe umfasst ein interessantes und grosses Spektrum des Marketings in einem jungen, etablierten und stetig wachsenden Unternehmen. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, vielseitige Aufgabe in einem dynamischen und motivierten Team.


Assistenz Markting / Verkauf (m/w) 80-100%




Auszug aus Ihren Aufgaben



  • Planung und Realisierung aller Marketing- und Kommunikationsprojekte, Erstellung und Weiterentwicklung des Marketingkonzeptes in Zusammenarbeit mit unserem Leiter Marketing und Verkauf

  • Koordination, Mitgestaltung und Pflege von Firmen Dokumentationen (Imagebroschüren, Katalog, Flyer etc) sowie Präsentationen, Kundeninformationen

  • Produktmanagementaufgaben

  • Unterstützung/Administrationarbeiten für den Leiter Marketing/Verkauf

  • Planung, Begleitung und Nachbearbeitung diverser Events

  • Projektsupport und teilweise Verantwortung in einer Vielzahl von Marketing- Kommunikations- Projekten

  • Ausbau Digital Marketing. Umsetzung, Unterhalt und Weiterentwicklung unserer Website/Shop, Massnahmen im Online- und Social-Media-Bereich

  • Budgetkontrolle und Erledigung aller dazu gehörenden Administrationsarbeiten


Sie bringen mit



  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing und digital Marketing

  • Kreative, begeisterungsfähige, belastbare und umsetzungsstarke Persönlichkeit

  • Kundenorientiertes Denken, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Koordinationstalent und analytisches-strukturiertes Denken

  • Teamgeist und Offenheit, gute Kommunikationsfähigkeiten

  • Sie überzeugen durch Ihre mitdenkende, proaktive Art, schnelle Auffassungsgabe und hohe Dienstleistungsorientierung sowie einer exakten Arbeitsweise

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse und gute Anwenderkenntnisse der Programme InDesign und Photoshop.

  • Gute Englischkenntnisse


Wollen Sie die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitgestalten? Dann sind Sie unsere Frau / unser Mann. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: michel.koch@ratio.ch.

Bei brieflich eingereichten Bewerbungen wird das eingereichte Dossier nicht zurück geschickt. Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Michel Koch, gerne zur Verfügung: 041 241 04 04


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Ratio als Arbeitgeber


Wir sind ein kleines, junges und dynamisches Team. Bei uns arbeitet gerne wer



  • flexibel ist

  • initiativ ist

  • Power hat

  • mitdenkt

  • lösungsorientiert ist


Wir bieten



  • Junges, dynamisches Team in wachstumsorientierter Firma

  • Interessanter, abwechslungsreicher Aufgabenbereich

  • Strukturen, die Eigeninitiative zulassen

  • Zeitgemässe Entlöhnung

Details