Job Detail

Application Manager "Zahlungssysteme" 80-100%

Inseriert am: 10.09.2018
Wir eröffnen Ihnen völlig neue Horizonte: Dank höchstem Qualitätsniveau und unermüdlichem Innovationsgeist ebnen wir unseren Mitarbeitenden den Weg in eine erfolgreiche Zukunft. Dabei setzen wir auf Kompetenz, Leistungsfähigkeit, partnerschaftliche Beziehungen und eine gemeinsame Entwicklungsperspektive.



ARIZON entwickelt und betreibt die modernste Retailbanking-Plattform der Schweiz. Das Unternehmen entstand 2014 als Gemeinschaftsunternehmen von Raiffeisen und Avaloq. Rund 280 Experten vereinen Banking- und IT-Know How, um das digitale Kundenerlebnis von morgen für Raiffeisen zu gestalten. Mit viel Kompetenz und Engagement stellt ARIZON sicher, dass alle Raiffeisenbanken erfolgreich auf die Avaloq Banking Suite migriert werden. ARIZON hat Standorte in St. Gallen und Dietikon. Sie erhalten die einmalige Gelegenheit, in einem der spannendsten und grössten IT-Projekte im Schweizer Bankensektor tätig zu sein und dabei eine innovative, zukunftsweisende Retail-Bankenplattform mitzugestalten.



Zur Erweiterung unseres Teams am
Standort St.Gallen suchen wir eine erfahrene, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit als
Application Manager im Themengebiet Zahlungssysteme.
Ihre Hauptaufgaben:



  • Sicherstellung, dass Business-Anforderungen in den Funktionsumfang der Applikationen aufgenommen und fristgerecht umgesetzt werden.

  • Koordination Softwarelieferanten bzw. Sicherstellung, dass SW-Lieferanten ihre Lieferergebnisse termingerecht und in guter Qualität liefern. Abnahme der Lieferergebnisse.

  • Mitarbeit in Projekten und Vorhaben, in Zusammenarbeit mit den Auftraggebern, Vertretern der Fachbereiche und externen SW-Lieferanten und externen Beratern

  • Ermittlung und Umsetzung von Optimierungsmassnahmen auf Stufe Geschäftsprozesse, Infrastrukturen und Schnittstellen um einen kostenoptimalen Applikationsbetrieb sicherzustellen


Unsere Anforderungen:



  • Aus- und Weiterbildung in der Informatik

  • Mehrjährige Erfahrung im Applikationsmanagement

  • Gute Kenntnisse mit relationalen Datenbanken und SQL

  • Gute Betriebssystemkenntnisse im Umfeld Windows und Unix/Linux

  • Fachkenntnisse im Zahlungsverkehr -Umfeld von Vorteil

  • Erfahrung in Problemanalyse und Erarbeitung von Lösungsvarianten (3rd Level Support)

  • Gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil

  • Belastbar, Umgang in einem dynamischen Umfeld gewohnt

  • Kommunikativ und offen für Neuerungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für vorgängige Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Patrick Güntert, Gruppenleiter Karten & Automaten, Telefon 071 225 81 39, oder Ana Olmo, Personalberaterin, Telefon 071 225 83 40, selbstverständlich gerne zur Verfügung.



Wir freuen uns auf Ihre
Online-Bewerbung. ARIZON Sourcing AG

Details