Lyreco ist in 42 Ländern auf vier Kontinenten tätig und zählt zu den weltweit führenden Lieferanten für Büro- und Arbeitsplatzlösungen. Lyreco legt grössten Wert darauf, dass jeder Kunde mit Produkten hervorragender Qualität und erstklassigen Dienstleistungen beliefert wird.Bei uns wartet eine spannende Herausforderung auf Sie! Wir suchen eine/nTeamleader (m/w) SaleshotlineSie bezeichnen sich als Dienstleister aus innerster Überzeugung mit einer offenen und herzlichen Art? Flexibilität, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Charaktereigenschaften? Dann bewerben Sie sich in unserem Customer Service Center in Dietikon! In dieser Funktion sind sie direkt dem Customer Service Manager unterstellt.
Ihre Aufgaben
Personelle und operative Führung von 10 MitarbeiterInnen nach dem MbO-Prinzip (Standorte Dietikon und Genf)
Verantwortlich für die telefonische und schriftliche Betreuung unserer Verkaufsmannschaft
Erstellen von Tages- und Monatsstatistiken
Verantwortlich für das Einhalten der Prozesse
Sicherstellen des Qualitätsstandards
Durchführung und/oder Organisation von Schulungen (Produkte, Systeme, Prozesse)
Ressourcen Planung sowie Ferieneinteilung
Key-User-Funktion
Enger persönlicher Kontakt/ Austausch mit den Verkaufsmannschaften
Unterstützung der Praxisbildner
Leitung und/oder Teilnahme an Projekten und Teamsitzungen
Ihr Profil
Abgeschlossene Grundausbildung (vorzugsweise KV oder Kundendialog)
Erfahrung im Call Center oder Verkaufsinnendienst mit Führungserfahrung
Kenntnisse im Bereich Papeterie oder Reinung & Hygiene oder persönliche Schutzausrüstung von Vorteil
Gute User-Kenntnisse von MS Word, Excel und PowerPoint
Affinität für Systeme sowie die Fähigkeit sich rasch in Systemprozesse hineindenken zu können (SAP Kenntnisse von Vorteil)
Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit
Vernetzt denkend, lösungsorientiert und verantwortungsvoll
Organisierte, exakte und strukturierte Arbeitsweise
Freude am telefonischen Kundenkontakt und vorbildliche Umgangsformen
Reisebereitschaft in die Filiale in Genf
Ausbildung „Leadership SVF“ abgeschlossen oder bereit diese innerhalb von 2 Jahren abzuschliessen
Idealerweise Abschluss der Ausbildung «Contact Center Supervisor mit eidg. Fachausweis»
Vorzugsweise abgeschlossener Praxisbildnerkurs
Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einführung, ein gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team und ein wertschätzendes Umfeld mit Raum zur persönlichen Weiterentwicklung. Bei Lyreco profitieren Sie von attraktiven Anstellungsbedingungen und 5 Wochen Ferien.Haben wir Sie begeistert?Dann freut sich unsere Recruiterin Lorena Coletti auf Ihre vollständige Bewerbung mit Foto via untenstehendem Bewerbungs-Button.