Job Detail

Business Development Manager IT Security W-CH (m/w)

Inseriert am: 12.06.2018

Business Development Manager IT Security W-CH (m/w)


Renens


Willkommen bei der ALSO Schweiz AG. Die ALSO Schweiz AG gehört zur ALSO Holding AG (Emmen, Schweiz). ALSO bringt Anbieter und Abnehmer der ITK-Industrie zusammen. Aus einer Hand bietet das Unternehmen Leistungen auf allen Stufen der ITK-Wertschöpfung an. Im europäischen B2B-Marktplatz bündelt ALSO Logistics Services, Financial Services, Supply Services, Solution Services, Digital Services und IT Services zu individuellen Leistungspaketen. In seinem Portfolio hat ALSO mehr als 250'000 Artikel von rund 525 Herstellern.


Rund 4000 engagierte Mitarbeitende aus 44 verschiedenen Nationen sind im ALSO-Konzern in 15 europäischen Ländern tätig. Als ein führender internationaler B2B Marktplatz der ICT-Branche bietet ALSO attraktive Arbeitsplätze mit viel Selbstverantwortung und starker Vernetzung sowie individuell orientierten Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible, lernfreudige Fach- und Führungskräfte mit Innovationskraft, Eigeninitiative und interkultureller Kompetenz sind in unserem dynamischen Umfeld willkommen.


Ihre Aufgaben



  • Verantwortung für die Geschäftsentwicklung des Security Herstellers

  • Akquirieren von potenziellen Partnern, Unterstützung der Product Manager in der Erstellung von Offerten sowie Durchführung von Trainings

  • Lokale Budgetierung und Umsetzungsplanung sowie Managen der lokalen Herstellerprogramme

  • Verantwortung für das Erreichen der gemeinsam gesetzten quantitativen und qualitativen Ziele

  • Lokale Marktbeobachtung, Sortimentsgestaltung, Marketingplanung sowie Verkaufsförderungsaktivitäten

  • Aktiver Auf- und Ausbau des Portfolios und Erweiterung der Marktanteile

  • Organisatorischer Lead im herstellerübergreifenden Business Development für IT Security


Ihr Profil



  • Kaufmännische oder technische Grundausbildung sowie Weiterbildung in BWL, Verkauf oder Marketing

  • Markt-Know-how & breites Netzwerk im IT Security Umfeld

  • Ausgeprägtes unternehmerisches Denken & Handeln

  • Konzeptionelle Fähigkeiten, betriebswirtschaftliches Verständnis sowie planerisches & organisatorisches Geschick

  • Hohes Kunden- & Marktverständnis, Dienstleitungsorientierung, Belastbarkeit, Kreativität & Offenheit für Neues

  • Kommunikativer Macher mit hoher Ziel- & Resultatorientierung

  • Engagierte Persönlichkeit aus der Region mit guten Deutsch-Kenntnissen


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Position in einem dynamischen und motivierten Team, modernste Infrastruktur und fortschrittliche Anstellungsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre vollständige Bewerbung. Bitte kontaktieren Sie Frau Susanne Hafner, Tel. +41 41 266 10 30, human-resources-ch@also.com

Details