Job Detail

Junior Fundraiser 80-100%

Inseriert am: 12.09.2018

Die Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Klinische Krebsforschung (www.sakk.ch) ist das
Krebsforschungsnetzwerk der Schweiz und beschäftigt über 70 Mitarbeitende am SAKK Ko-
ordinationszentrum. Gemäss unserer Vision „We bring progress to cancer care“ führen wir
seit 1965 als Non-Profit-Organisation klinische Studien in der Onkologie durch. Zur Ergänzung
unseres Teams „Fundraising & Communications“ suchen wir per 1. November 2018 oder nach
Vereinbarung eine motivierte, zuverlässige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als


Junior Fundraiser 80-100%
In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für die Projekteingabe und das kontinuierliche
Reporting für Stiftungen in der Schweiz und im Ausland.


Ihre Aufgaben:



  • Koordination, Erarbeitung und Eingabe von Projektanträgen bei nationalen und internatio-
    nalen Institutionen (Stiftungen, etc.)

  • Verantwortung für die zeitgerechte Eingabe von Zwischen- und Schlussberichten

  • Recherche, Akquisition und Monitoring von Stiftungen und vermögenden Einzelpersonen in
    der Schweiz und im Ausland

  • Kontakt zu Geldgebern und Networking


Was Sie mitbringen:



  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (im Bereich
    Wirtschaft, Management, Marketing oder Politikwissenschaften von Vorteil)

  • Redaktionelle Fähigkeit, komplexe wissenschaftliche Zusammenhänge einfach und span-
    nend darzustellen sowie präzise und stilsicher auf den Punkt zu bringen

  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick

  • Interesse für medizinische onkologische Forschung und wissenschaftliche Fragestellungen

  • Ausgezeichnete Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch

  • Motivation, erste Erfahrungen im Fundraising zu sammeln und die Teamarbeit aktiv mitzu-
    gestalten


Wir bieten Ihnen:
Verantwortungsvolle Aufgaben mit der Möglichkeit sich für die klinische Krebsforschung zu
engagieren. Sie erwartet ein kollegiales Team, das Sie optimal in Ihre neuen Aufgaben einfüh-
ren wird. Zudem bieten wir ein modernes Arbeitsumfeld in Bahnhofsnähe. Jahresarbeitszeit,
auf Wunsch 6 Wochen Ferien sind Teil unserer sehr attraktiven Anstellungsbedingungen.
Für Auskünfte steht Ihnen die Leiterin Fundraising & Communications, Frau Flurina
Hoffmann (031 508 41 78), gerne zur Verfügung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen
mit dem Vermerk: „Fundraising“ bevorzugt elektronisch an contact@sakk.ch oder an SAKK
Koordinationszentrum, Stéphanie Mohler, Head of Human Resources, Effingerstrasse 33,
3008 Bern.