Die Allianz Technology AG ist der kompetente Partner der Allianz Suisse für sämtliche IT-Dienstleistungen. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden. Deshalb suchen wir Sie am Standort Wallisellen als ICT Techniker/in.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für ihre tägliche Arbeit auf leistungsfähige IT-Systeme und einwandfrei betriebene Hardware angewiesen. Aus diesem Grund decken wir in unserer Abteilung fixe Servicezeiten zwischen 7 und 18 Uhr ab. Damit der durchgehende Betrieb innerhalb dieser Zeiten gewährleistet ist, arbeiten wir in rotierenden Schichten. Das Einsatzgebiet erstreckt sich über den Standort Wallisellen und die ganze Schweiz. Dies ist eine ideale Einstiegsmöglichkeit für Informatiker/innen mit erster Berufserfahrung.
Installation und Support von Standard-Hardware und –Software, sowie Dokumentation von Software-Konfigurationen
Warten der eingesetzten Notebooks und Druckerhardware
Support der Endbenutzer bei Störungen und Fragen im Hardware-, Software- und Netzwerkbereich
Installation von spezifischen Peripheriegeräten wie Scanner und Digitalkameras
Mitarbeit bei Rollouts in umfangreichen Projekten
Grundbildung als Informatiker/in mit Fachausweis
Erste Berufserfahrung im Bereich User Support sowie gute Kenntnisse von Microsoft Betriebssystemen
Sehr gute Deutsch- sowie gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
Führerausweis Kat. B
Erfahrung mit virtuellen Umgebungen sowie Kenntnisse und Erfahrung im Bereich ITIL V3 von Vorteil
Organisationsflair, systematische Arbeitsweise, kommunikativ, teamfähig, dienstleistungs- und kundenorientiert
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.
AZTE-5795990-2
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Allianz Technology, der Shared Service Dienstleister der Allianz Gruppe, bündelt den globalen IT Einkauf und gründete im Rahmen seiner Internationalisierungsstrategie eine Niederlassung in der Schweiz, welche ausschliesslich für den globalen Softwareeinkauf verantwortlich ist. Die Allianz Technology Zweigniederlassung Wallisellen koordiniert die Lieferantenbeziehung mit den globalen Software-Anbietern und verantwortet die damit verbundenen Einkaufsaktivitäten mit dem Ziel, die Einkaufsposition der Allianz Gruppe weltweit zu stärken. Deshalb suchen wir Sie am Standort Wallisellen.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Allianz Technology SE, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.