Job Detail

Sachbearbeiter/in Administration Berufsbeistandschaften (100%)

Inseriert am: 08.10.2018

Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 35'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.

Die Abteilung Soziales erbringt fachkompetente Leistungen im Sozialbereich. Für den Bereich Erwachsenenschutz suchen wir per 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine initiative, motivierte und teamfähige Persönlichkeit als


Sachbearbeiter/in Administration Berufsbeistandschaften (100%)


Ihre Hauptaufgaben



  • Selbständige Bearbeitung der zugewiesenen Klientendossiers im administrativen Bereich

  • Enge Zusammenarbeit mit den Berufsbeiständen/Berufsbeiständinnen

  • Führen der Klientenbuchhaltung

  • Kostenabwicklung mit Sozialversicherungsstellen/Sozialhilfe


Unsere Anforderungen



  • Eine kaufmännische Grundausbildung mit guten Kenntnissen im Sozialversicherungsrecht und Berufserfahrungen im Erwachsenenschutz

  • Buchhaltungskenntnisse und gute EDV-Anwendungskenntnisse (MS-Office, KliB)

  • Rasche Auffassungsgabe, exakte, effiziente und selbständige Arbeitsweise auch in Drucksituationen

  • Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck


Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem lebendigen Arbeitsumfeld, zeitgemässe Anstellungsbedingungen sowie Weiterbildungsmöglichkeiten. Haben Sie Freude an fachlich und persönlich herausfordernden, spannenden Aufgaben, die Sie zusammen mit einem motivierten Team angehen und ausführen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis spätestens 28. Oktober 2018 via www.uster.ch/offenestellen.

Für Fragen steht Ihnen der Leiter Sozialberatung, Thomas Birchler (Telefon 044 944 73 61, ab 22. Oktober 2018), oder die Leiterin Administration/Buchhaltung, Silke Hillmann (Telefon 044 944 73 22) gerne zur Verfügung.


www.uster.ch

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