Job Detail

Conference Service Manager (m/w)

Inseriert am: 02.10.2018
Wir suchen für unseren Kunden aus der Finanzbranche per sofort oder nach Vereinbarung eine sehr dienstleistungs- und kundenorientierte Führungspersönlichkeit alsConference Service Manager (m/w)ISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.Als Conference Service Manager sind Sie für eine reibungslose, erstklassige und innovative Dienstleistungserbringung im Bereich Event- und Konferenzen bei unserem Kunden an einem Premium Standort in der Stadt Zürich verantwortlich. Dabei liegt der Fokus auf der  Qualitätskontrolle sowie der Führung und Entwicklung des 5-köpfigen Reservationsteams, den dazugehörigen Prozessen und Reservation und Koordination von über 100 gehobenen Anlässen pro Monat (Events, Seminare, Konferenzen, Townhalls). Das Konferenzbüro betreut Räumlichkeiten in mehreren Gebäuden des Kunden und kümmert sich von Sitzungszimmerbuchungen für Interviews bis elitären Anlässen mit über 250 Teilnehmern.
Ihre Hauptaufgaben:


  • Operative Verantwortung für die Dienstleistungen

  • Teamleiter, kompetente Mitarbeitergewinnung, -führung, -entwicklung und -betreuung

  • Sicherstellen und Umsetzen eines sehr hohen Service Levels (vergleichbar mit der Luxushotellerie) und jederzeit top gepflegten Erscheinungsbildes am Standort

  • Wahrung und kontinuierliche Steigerung der Kundenzufriedenheit

  • Weiterentwicklung der vertraglich vereinbarten Dienstleistungen

  • Beratung des Kunden in allen taktischen und strategischen Fragen

  • Organisation, Optimierung der Prozesse und Arbeitsabläufe

  • Umsetzen und Ausführen der Kundenaufträge

  • Annahme von Reservationen im Buchungstool des Kunden und Bestätigung der komplexen Anlässe

  • Schnittstellenfunktion für die Zusammenarbeit mit den weiteren Service Partner

  • Verantwortlich für Controlling und Administration/Dokumentation sowie Reporting

  • Projektleitung, -mitarbeit sowie Organisation von Zusatzaufträgen

  • Qualitätskontrollen

  • Dienstleistungsinnovation und Benchmarking im Bereich Konferenzdienstleistung


Ihr Profil:

  • Ausbildung in der Hotellerie und mehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden Position in der gehobenen Hospitality Industrie (internationales Umfeld von Vorteil)

  • Sie verfügen über ausgewiesene Führungserfahrung und überzeugen durch eine hohe Sozialkompetenz

  • Erfahrung im Bereich Reservationen und Event Management

  • Sie leben den Grundsatz «Customer first»

  • Sie verfügen über ein gesundes Durchsetzungsvermögen

  • Komplexe Fragestellungen bearbeiten und lösen Sie mit Freude

  • Bei anspruchsvollen Verhandlungen behalten sie die Kundeninteressen im Fokus; verlieren gleichzeitig aber auch die betriebswirtschaftlichen Ansprüche nicht aus den Augen

  • Sie sind stilsicher in Deutsch und Englisch.

  • Sie überzeugen mit hervorragenden Umgangsformen und Ihrem natürlichen Charme

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Ihr Kontakt:
Christoph Schuh
Manager People & Culture
Telefon: 058 787 82 73

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