Job Detail

Projektleiter Digital Business Development Projects (m/w)

Inseriert am: 30.08.2018

Projektleiter Digital Business Development Projects (m/w)


Über uns
Wir sind der Schweizer Marktleader im Bereich Haushaltgeräte und beschäftigen über 1'300 Mitarbeitende. Tragen Sie zu unserem weiteren internationalen Aufbau bei und verstärken Sie das Team XXX in XXX.


Ihre Aufgaben



  • Als Projektleiter Digital Business Development Projects berichten Sie direkt an den Director Business Development, der Mitglied der Geschäftsleitung ist und übernehmen die Verantwortung, digitale Projekte zur Geschäftsmodelltransformation als interdisziplinäre Gesamtprogramme zum Erfolg zu bringen.



  • Sie tragen die Verantwortung für die Industrialisierung und die Vermarktung digitaler Dienstleistungen mit hoher strategischer Tragweite.



  • Sie begleiten Prozess- und Organisations-Change professionell und zielgerichtet.



  • Im Sinne der neuen Digital Strategie erstellen Sie Konzepte in Bezug auf das Leistungsangebot, die Vermarktung und die Abwicklung.


Ihr Profil



  • Entrepreneurial: Ihre visionäre und unternehmerische Grundeinstellung zeichnen Sie aus.



  • Integrativ: Sie wissen es, unterschiedliche Bereiche zu verbinden und problematische Schnittstellen zu koordinieren, sie verfügen über grosse Glaubwürdigkeit und Akzeptanz.



  • Agil: Sie verfügen über eine ausgeprägte Fähigkeit zum Perspektivenwechsel, sind beweglich und schnell denkend.



  • Strategisch: Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle und strategische Fähigkeiten und sind ein weitsichtiger Planer.



  • Energetisch: Sie sind überzeugend im Auftreten, verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie über hohe Verhandlungskompetenz.



  • Leader: Sie haben eine Vision und die Fähigkeit, Mitarbeitende zu motivieren und zu entwickeln



  • Projekt-Manager: Sie verfügen über einen herausragenden Leistungsausweis in strategischen und interdisziplinären Projekten im Umfeld IoT, App, Cloud, E-Commerce, etc.



  • Education: Sie verfügen über eine höhere Ausbildung (FH/Uni/ETH) als Ingenieur- /Wirtschaftsingenieur, Informatiker oder äquivalente Fachrichtung und können weitere Zertifizierungen, wie SCRUM Master oder zertifizierter PO nachweisen.



  • Kommunikation: Sie verstehen es auf allen Ebenen sicher zu kommunizieren und dem Top Management auf Augenhöhe zu begegnen.



  • Für die Zusammenarbeit mit Fachbereichen im In- und Ausland setzen wir sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift voraus.


Ihre Chance
Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, die zukunftsweisend für die Gesamtstrategie der V-ZUG ist. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser herausfordernden Aufgabe. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander – das finden Sie bei uns seit über 100 Jahren.


Kontakt
Wir freuen uns auf ihre Online-Bewerbung unter www.vzug.com/jobs.
Für diese Stelle werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Bewerben



Zurück zum Stellenmarkt

Details