Lyss, das Seeländer Regionalzentrum, ist eine attraktive und wachsende Gemeinde mit
gut ausgebauter Infrastruktur. Mit mehr als 15‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat
Lyss den sympathischen Charme eines Seeländer Dorfes erhalten. Die ca. 60 gemeinde-
eigenen Liegenschaften mit einem Anlagewert von mehr als 180 Mio. Franken dienen
sowohl der Öffentlichkeit wie auch als Wohnraum für Lysserinnen und Lysser. Rund
8‘000 Arbeitsplätze sind vorhanden und damit ist Lyss ein wichtiger Anbieter für den Ar-
beitsmarkt in der Region.
Für unsere Abteilung Sicherheit, Liegenschaften und Sport suchen wir auf den
Ihre Aufgabengebiete
Sicherheit (Einwohner-/Fremdenkontrolle, Polizeiinspektorat, Feuerwehr, Fried-
hof/Bestattung) sowie gemeindeeigene Liegenschaften und der Fachstelle Sport
schaften der Gemeinde
Mit den politischen Behörden arbeiten Sie eng zusammen
Tatkräftig vertreten Sie Ihre Gemeinde in Facharbeitsgruppen der Region, des Kan-
tons und des Bundes
Sie bringen mit
Erfahrung in der Personalführung von unterschiedlichen Berufsgruppen, vorzugs-
weise auf Stufe Abteilung
Idealerweise adäquate Aus- und Weiterbildung in den von Ihnen verantworteten Fach-
bereichen
Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Erfahrungen im Um-
gang mit Medien und ein Flair für Öffentlichkeitsarbeiten
Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsge-
schick
Wir bieten Ihnen
ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsgebiet
motivierte und erfahrene Mitarbeiter/innen
fortschrittliche Anstellungsbedingungen
Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis am 24. Oktober 2018 an die Gemeinde
Lyss, Personaldienst, Marktplatz 6, 3250 Lyss oder per E-Mail an personal@lyss.ch.
Auskünfte erteilt Andreas Hegg Gemeindepräsident, andreas.hegg@lyss.ch, Telefon
032 387 03 11 oder Jürg Michel, Ressortvorsteher, juerg.michel@lyss.ch, Telefon
079 333 50 28. Weitere Informationen auch unter: www.lyss.ch.