Job Detail

Abteilungsleiter/ in Sicherheit, Liegenschaften + Sport per 1.1.2019 oder nach Vereinbarung, 100%

Inseriert am: 08.10.2018

Lyss, das Seeländer Regionalzentrum, ist eine attraktive und wachsende Gemeinde mit
gut ausgebauter Infrastruktur. Mit mehr als 15‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern hat


Lyss den sympathischen Charme eines Seeländer Dorfes erhalten. Die ca. 60 gemeinde-


eigenen Liegenschaften mit einem Anlagewert von mehr als 180 Mio. Franken dienen


sowohl der Öffentlichkeit wie auch als Wohnraum für Lysserinnen und Lysser. Rund
8‘000 Arbeitsplätze sind vorhanden und damit ist Lyss ein wichtiger Anbieter für den Ar-
beitsmarkt in der Region.


Für unsere Abteilung Sicherheit, Liegenschaften und Sport suchen wir auf den



  1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung eine durchsetzungsstarke und belastbare Per-
    sönlichkeit als


Ihre Aufgabengebiete



  • Personelle, fachliche und organisatorische Führung der Abteilung in den Bereichen


Sicherheit (Einwohner-/Fremdenkontrolle, Polizeiinspektorat, Feuerwehr, Fried-


hof/Bestattung) sowie gemeindeeigene Liegenschaften und der Fachstelle Sport



  • Als Eigentümervertretung planen Sie, auf Basis der Gemeindestrategie, mit geeigne-
    ten Massnahmen die Weiterentwicklung des Liegenschaftsportefeuilles

  • Im Auftrag des Gemeinderates, der Sicherheits- und Liegenschaftskommission oder
    der RessortvorsteherIn, initialisieren und koordinieren Sie als Projektleiter respektive

  • begleitung verschiedene Sanierungs- und Erweiterungsbauprojekte für die Liegen-


schaften der Gemeinde



  • Mit den politischen Behörden arbeiten Sie eng zusammen


  • Tatkräftig vertreten Sie Ihre Gemeinde in Facharbeitsgruppen der Region, des Kan-
    tons und des Bundes



Sie bringen mit



  • Erfahrung in der Personalführung von unterschiedlichen Berufsgruppen, vorzugs-
    weise auf Stufe Abteilung


  • Idealerweise adäquate Aus- und Weiterbildung in den von Ihnen verantworteten Fach-
    bereichen


  • Gewandtheit im mündlichen und schriftlichen Ausdruck sowie Erfahrungen im Um-
    gang mit Medien und ein Flair für Öffentlichkeitsarbeiten


  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsge-



schick


Wir bieten Ihnen



  • ein interessantes, anspruchsvolles und vielseitiges Arbeitsgebiet


  • motivierte und erfahrene Mitarbeiter/innen


  • fortschrittliche Anstellungsbedingungen


  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten



Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte bis am 24. Oktober 2018 an die Gemeinde
Lyss, Personaldienst, Marktplatz 6, 3250 Lyss oder per E-Mail an personal@lyss.ch.


Auskünfte erteilt Andreas Hegg Gemeindepräsident, andreas.hegg@lyss.ch, Telefon
032 387 03 11 oder Jürg Michel, Ressortvorsteher, juerg.michel@lyss.ch, Telefon
079 333 50 28. Weitere Informationen auch unter: www.lyss.ch.

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