Job Detail

Kundenberater Deutschland (w/m)

Inseriert am: 05.09.2018

Maerki Baumann & Co. AG konzentriert sich seit Generationen auf ihre Kernkompetenzen in der
Anlageberatung und Vermögensverwaltung. Der Verzicht auf eigene Produkte und die sehr solide
Eigenkapitalbasis sind Grundlage für die hohe Unabhängigkeit und Sicherheit des Zürcher Famili-
enunternehmens. Zudem unterstreicht der neuartige modulare Anlageansatz die Innovationskraft
der Privatbank, die in 2017 vom Wirtschaftsmagazin «Bilanz» als beste Schweizer Privatbank aus-
gezeichnet wurde. Nachdem uns von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht die ver-
einfachte Freistellung erteilt wurde, wollen wir unsere Marktpositionierung in Deutschland weiter
ausbauen und unser Private Banking Team verstärken. Wir suchen engagierte Persönlichkeiten als


Kundenberater mit Akquisefokus Deutschland (w/m)


Aufgabenbereich



  • Selbständiger Aufbau eines Kundenbuchs im Privatkundensegment mit Fokus auf den
    Markt Deutschland

  • Regelmässige Reisetätigkeit nach Deutschland, inklusive Teilnahme an Kundenanlässen
    und Kundenbesuche vor Ort

  • Umfassende Betreuung und Beratung anspruchsvoller deutscher Private Banking Kunden

  • Proaktiver Verkauf der Vermögensverwaltungslösungen von Maerki Baumann

  • Erarbeitung kundenspezifischer Anlagevorschläge mit Unterstützung moderner
    Beratungs-Applikationen sowie bankinterner bzw. externer Fachspezialisten

  • Gezielte Nutzung und Erweiterung des persönlichen Beziehungsnetzes zur Stärkung der
    Marktpositionierung in Deutschland


Ausbildung/Erfahrung



  • Abgeschlossene bank- bzw. finanzspezifische Ausbildung (Universität/Fachhochschule)
    oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Finanzbereich

  • Überzeugender, langjähriger Leistungsausweis als Kundenberater mit Fokus Deutschland

  • Sehr gute Kenntnisse des deutschen Private Banking Marktes, inklusive Kultur, Mentalität,
    Kundenbedürfnisse, Anlagepräferenzen sowie rechtlich-regulatorische Regelwerke

  • Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Akquisition, Verkauf sowie Betreuung und
    Beratung von deutschen Private Banking Kunden

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Persönliche Eigenschaften



  • Selbständige, engagierte, zuverlässige sowie integre Persönlichkeit

  • Konsequente Kunden-/Serviceorientierung und ausgeprägtes Qualitätsdenken

  • Freude an der Arbeit im Team und Passion für die Tätigkeit als Kundenberater

  • Ausgewiesene Kompetenzen im Bereich der Akquisition deutscher Kunden

  • Tadellose Umgangsformen und exzellente kommunikative Fähigkeiten


Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:
Frau Annette Käppeli, annette.kaeppeli@maerki-baumann.ch, www.maerki-baumann.ch.

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