Job Detail

Leiter/-in Zentrales Sekretariat (100%)

Inseriert am: 10.10.2018

Die FMH ist der Berufsverband der Schweizer Ärzteschaft und die Dachorganisation der kantonalen
Ärztegesellschaften und medizinischen Fachgesellschaften. Sie umfasst mit über 40‘000 Mitgliedern
praktisch den gesamten ärztlichen Berufsstand.
Für die Leitung des Zentralen Sekretariats suchen wir Sie als eigenverantwortliche/-n und ver-
lässliche/-n
Leiter/-in Zentrales Sekretariat (100%)
Ihre Aufgabe
In dieser vielseitigen und anspruchsvollen Funktion führen Sie das Zentrale Sekretariat sowie den in-
tegrierten Übersetzungsdienst. Sie entwickeln und optimieren die Prozesse zusammen mit ihrem
Team (7 Mitarbeitende) für eine professionelle Weiterentwicklung der Geschäftsführung. Als Leiter/-in
Zentrales Sekretariat sind Sie für eine effiziente Erfüllung der Aufträge mit einer ausgeprägten Kun-
denorientierung verantwortlich. Es obliegen Ihnen folgende Hauptaufgaben:



  • Führen der Abteilung in fachlicher, organisatorischer, personeller und finanzieller Hinsicht

  • Entwicklung und Optimierung der abteilungsinternen Prozesse und Abläufe

  • Koordination und Steuerung der abteilungsübergreifenden Geschäfte sowie jener der Organe
    (Ärztekammer, Delegiertenversammlung, Zentralvorstand) und weiterer Anspruchsgruppen

  • Verantwortlich für das reibungslose Tagungsmanagement aller Sitzungen der Organe inkl. Nach-
    bearbeitung

  • Administrative Unterstützung des Präsidenten, der Generalsekretärin und weiterer interner
    Anspruchsgruppen

  • Verantwortlich für die Postbearbeitung, Auftragserteilung und Einhaltung der Fristen

  • Sicherstellung der Qualität der entsprechenden Dokumente

  • Protokollführung der jährlichen Ärztekammersitzungen

  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Erstellung von Stellungnahmen, Rundschreiben, Präsentatio-
    nen und Dokumentationen

  • Mitwirkung bei internen Projekten


Ihr Profil
Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung in einer ähnlichen Funktion und haben eine höhere
Fachausbildung erfolgreich abgeschlossen. Als umsetzungsstarke, dienstleistungsorientierte und be-
lastbare Persönlichkeit bewegen und kommunizieren Sie auf allen Stufen innerhalb der FMH adäquat.
Weiter zeichnet Sie ihr Feingefühl für politische Fragen aus und dank Ihren ausgeprägten Sozialkom-
petenzen erzielen Sie auch in hektischen Situationen mit Ihren Mitarbeitenden hervorragende Arbeits-
ergebnisse.


Idealerweise bringen Sie folgendes mit:



  • Freude im Umgang mit Menschen aus verschiedenen Anspruchsgruppen

  • Diplomatisches Gespür und ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für spezielle Situationen

  • Absolute Verschwiegenheit gegenüber Dritten

  • Rasche Auffassungsgabe

  • Analytisches sowie vernetztes Denken

  • Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil

  • Sehr gute redaktionelle Fähigkeiten und PC-Anwender-Kenntnisse

  • Deutsch und Französisch in Wort und Schrift


Unser Angebot
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in einer Berufsorganisation mit einer ausgeprägten Dienst-
leistungsorientierung für Ihre Mitglieder zu verwirklichen. Es erwartet Sie eine spannende, her-
ausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein ausgezeichnetes und teamorientiertes
Arbeitsklima. Einen modernen Arbeitsplatz in Bern, mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen
Verkehrsmittel rundet das Angebot ab.


Interessiert?
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Paul Trüssel, Advisca unter 031 310 26 00 gerne zur Verfügung.
Ihre Bewerbung senden Sie bitte elektronisch an welcome@advisca.ch
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