Mandatsleiter Treuhand und Teamleiter 100% auf Stufe Manager (w/m), Raum St. Gallen
Inseriert am: 10.04.2018
Die globale EY-Organisation ist eine Marktführerin in der Wirtschaftsprüfung sowie in der Steuer-, Transaktions- und Kundenberatung. Wir stärken das Vertrauen in Wirtschaft und Märkte, fördern nachhaltiges Wachstum, entwickeln Talente und unterstützen die weltweite Zusammenarbeit. «Building a better working world»: Unser globales Versprechen ist es, gewinnbringend den Fortschritt voranzutreiben – für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Gesellschaft. Für diese Herausforderung sind wir dank gut ausgebildeter Mitarbeitenden, starker Teams sowie ausgezeichneter Services und Kundenbeziehungen bestens gerüstet. Besuchen Sie unsere Homepagewww.ey.com/CH/en/Careers Suchen Sie eine neue abwechslungsreiche Herausforderung in unserer Accounting Compliance & Reporting Practice im Raum St. Gallen. Wir helfen unseren Kunden in deren Salärverarbeitung, im Finanz- und Rechnungswesen, in der Finanzberichterstattung sowie in Buchhaltungsaufgaben zusammen mit IT-Unterstützung. Gute Gründe sprechen dafür: vom ersten Tag an aktive Projektarbeit, facettenreiche Weiterbildungschancen und die Möglichkeit ein Netzwerk von Professionals aufzubauen. Ihre verantwortungsvolle Tätigkeit als Mandatsleiter Treuhand und Teamleiter 100% auf Stufe Manager (w/m), Raum St. Gallen besteht in der selbständigen Akquisition und Betreuung von Kunden. Sie führen ein Team von Fachleuten und stellen so die korrekte Verarbeitung von Finanz- und Salärbuchhaltungen für Mandanten im nationalen und im internationalen Umfeld mit den dazugehörenden administrativen Arbeiten sicher. Sie wollen mehr? Diese ausbaufähige Position bietet Potential für erweiterte Führungs- und Entwicklungstätigkeit. Aufgaben, die Sie voranbringen:
Führen von Kundenbuchhaltungen nach Schweizer und internationalen Rechnungslegungsstandards
Abschlusserstellung und Steuerdeklarationen
Führen von komplexen Lohnbuchhaltungen für nationale und internationale Kunden sowie allgemeine Personaladministration inklusive Jahresendverarbeitung und Deklarationen, Erstellen von Lohnausweisen
Führen und Entwickeln von Mitarbeitenden auf Projekten und als Teamleiter
Akquisition von Neukunden, Networking am Standort
Mitarbeit bei internen und externen Projekten
Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen:
Expertendiplom im Treuhand- oder Rechnungswesen.
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich und mit grösseren mittelständischen und international tätigen Unternehmen.
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere in MS-Office sowie in der Finanz- und Lohnapplikation ABACUS von Vorteil.
Hohe Selbstständigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit.
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein sicheres Auftreten
Deutsche Muttersprache sowie sehr gute Englischkenntnisse (internationales Umfeld).
Erfolgsgaranten, die Sie bei uns weiterbringen: Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe.
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches ausbaufähiges Aufgabengebiet in einem internationalen Arbeitsumfeld und grossen Netzwerk mit guten Aufstiegs-, Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten an. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Gestalten Sie Ihre Karriere bei Ernst & Young: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiterbildung fördert. In einem Umfeld, das Ihnen durch Wissensaustausch, Flexibilität und Anerkennung ständig neue Türen öffnet. Doreen Schwarz freut sich auf Ihre BewerbungMachen Sie jetzt den nächsten Schritt: Bewerben Sie sich für diese Position unter Job-ID SWI000GW online über unser Jobportal! Für Fragen steht Ihnen unser Recruiting Team gerne zur Verfügung (Recruitment.switzerland@ey.com/ +41 58 286 33 66). Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt