Job Detail

Sachbearbeiter CSC Backoffice (m/w, 100%)

Inseriert am: 24.07.2018

Sachbearbeiter CSC Backoffice (m/w, 100%) Apply




Job title


Sachbearbeiter CSC Backoffice (m/w, 100%)


Contract Type


Regular


Publication date


2018-07-24


Country


Switzerland


AIR LIQUIDE


AIR LIQUIDE ist Weltmarktführer bei Gasen, Technologien und Dienstleistungen für Industrie, Gesundheit und Umwelt. Unser Unternehmen bietet innovative Lösungen basierend auf stetig verbesserten Technologien. Wir produzieren Luftgase wie Sauerstoff, Stickstoff, Argon und Spezialgase aber auch weitere Gaslösungen, wie zum Beispiel Wasserstoff. Unsere 68.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in 80 Ländern im Einsatz für mehr als 3 Millionen Kunden. Dynamisch und kreativ. Innovativ und lebendig.


CARBAGAS AG


CARBAGAS AG , eine Tochtergesellschaft der Air Liquide, ist schweizweit führender Anbieter von Gasen für Industrie und Gesundheitswesen. Gas ist unser Metier seit 120 Jahren. Als Marktführer versorgt CARBAGAS AG beinahe  40'000 Kunden mit Gas, Gasgemischen, Material und Dienstleistungen in Zusammenhang mit Gas.


Für unseren Standort in Liebefeld suchen wir für unser Customer Service Center (CSC) , ab sofort oder nach Vereinbarung, eine dienstleistungsorientierte Person als Ergänzung des Teams für die Stelle als  Sachbearbeiter Customer Service Center Backoffice (m/w, 100%) .


In dieser abwechslungsreichen Arbeit im bearbeiten Sie selbständig Kundenanfragen und Reklamationen im Zusammenhang mit der Verrechnung unserer Gase sowie unseren Dienstleistungen. Dank Ihrem kommerziellen Gespür und Ihrer Fähigkeit Kundenbedürfnisse zu erfassen, können Sie auf die Erwartungen unserer Kunden reagieren und finden in jeder Situation die passende Lösung. Sie arbeiten präzise und organisiert um eine wirkungsvolle Verwaltung unserer Kundendaten zu gewährleisten.


Tätigkeitsgebiet



  • Kundenberatung und -betreuung

  • Eröffnung von Neukunden, Mutation von Kundenstammdaten 

  • Verwalten von Daten in verschiedenen Systemen

  • Zusammenarbeit mit der Verkaufsabteilung und anderen Bereichen

  • Ausstellen, erfassen und mutieren von Kundenverträgen

  • Rechnungen und Gutschriften erstellen

  • Korrespondenz, Ablagearbeiten und Nachforschungen

  • Mithilfe beim Monatsabschluss Backlog


Anforderungsprofil



  • Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) als Kauffrau/Kaufmann oder im technischen Bereich

  • Erfahrung im Kundendienst (mind. 3 Jahre)

  • Muttersprache Deutsch oder Italienisch mit verhandlungssicheren Kenntnissen der jeweils anderen Sprache sowie guten Französischkenntnissen

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Kenntnisse oder Interesse an der Gasbranche

  • Umfassende IT Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil

  • Fähigkeit exakt zu arbeiten, analytische und prozessorientierte Vorgehensweise

  • Kontaktfreudige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit

  • Flexibilität, Autonomie und Stressresistenz


Kontakt


Fühlen Sie sich angesprochen? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich  online .


CARBAGAS AG
Ihre  Ansprechpartnerin: Sandra Aebi - HR Business Partner
Hofgut - Hintere Dorfgasse 9 - 3073 Gümligen - Schweiz - www.carbagas.ch


 


Back to list
Send job to a friend
Print
Apply

Details