Job Detail

Leiterin oder Leiter Verwaltung Weiterbildung und Forschung, 80-100 %

Inseriert am: 10.10.2018

Verwaltung Weiterbildung und Forschung
Weltistrasse 40, CH-3006 Bern
T +41 31 309 27 11, info.vwf@phbern.ch, www.phbern.ch


Leiterin oder Leiter Verwaltung Weiterbildung und Forschung


80–100 %


Angaben zur Hochschule Die PHBern verleiht pro Jahr rund 750 Lehrdiplome und ist damit
eine der grössten Pädagogischen Hochschulen der Schweiz.
Ebenso bedeutend ist ihr Engagement in der Weiterbildung für
Lehrpersonen und Schulleitende sowie in den Bereichen Medien-
bildung und berufsfeldbezogene Forschung, Entwicklung und Eva-
luation.
Angaben zur Organisations-
Die Verwaltung Weiterbildung und Forschung erbringt Dienstleis-
einheit tungen für die Kundinnen und Kunden sowie für die Mitarbeitenden
und Führungskräfte des Instituts für Weiterbildung und Medienbil-
dung sowie des Instituts für Forschung, Entwicklung und Evaluati-
on der PHBern.
Aufgaben Führung der gemeinsamen Verwaltung Weiterbildung und For-
schung



  • Beratung der Leiterin des Instituts für Forschung, Entwicklung
    und Evaluation sowie des Leiters des Instituts für Weiterbil-
    dung und Medienbildung in Verwaltungsthemen, insbesondere
    Finanzfragen

  • Vertretung der Verwaltung Weiterbildung und Forschung ge-
    genüber der Zentralen Verwaltung und der Verwaltung Grund-
    ausbildung

  • Zuständigkeit für gemeinsam geführte Geschäfte (Finanzen,
    Personal, Weiterbildungsadministration, Betrieb, Kommunika-
    tion & Marketing)

  • Koordination der Verwaltungsgeschäfte mit den Instituten

  • Verantwortung über die gemeinsamen Finanzen der beiden
    Institute (u.a. Budget, Controlling)

  • Übernahme und Leitung von Projekten


Anforderungen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft / Betriebsökonomie
(Universität, FH, HFW) oder vergleichbare Ausbildung



  • Mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Verwaltungsfüh-
    rung, Aufbau von Geschäftsprozessen, Finanzplanung, Finan-
    zierung, Finanzcontrolling und Personalführung

  • Unternehmerisches, analytisch-strukturiertes und vernetztes
    Denken

  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Kundenbewusstsein

  • Führungsqualitäten

  • Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit

  • Dienstleistungsbereitschaft

  • Belastbarkeit, Integrität und Flexibilität

  • Interesse an Bildungsfragen

  • Erfahrung in der Hochschul- oder Schulverwaltung von Vorteil


Sprache Deutsch
Wir bieten Verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem kundenorien-
tierten und motivierten Umfeld



  • Attraktiver Arbeitsort mit guter Infrastruktur


  • Raum für persönliche Weiterentwicklung


  • Möglichkeit zur Weiterentwicklung des Bereichs Verwaltung
    Weiterbildung und Forschung
    1/2


  • Jahresarbeitszeit



Pensum 80–100 %
Eine interne Bewerbung liegt vor.
Stellenantritt 1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung
Arbeitsort PHBern, Weltistrasse 40, Bern
Kontakte Auskunft erteilt: Prof. Dr. Gottfried Hodel, T 031 309 27 20,
gottfried.hodel@phbern.ch
Die vollständige Bewerbung mit Motivationsschreiben und den üb-
lichen Unterlagen ist elektronisch einzureichen an:
personal.vwf@phbern.ch
www.phbern.ch
Publiziert seit 10.10.2018
Anmeldefrist 24.10.2018


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