Als Manager Marketing Kommunikation sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Kommunikationsplanung und -konzepte im Bereich Live Kommunikation (Events / Messen). Sie planen und organisieren neue sowie bestehende Kundenevent-Formate, führen diese selbstständig, teilweise unter Einbezug von Agenturen wie auch externen Dienstleistern durch und erledigen sämtliche administrative Aufgaben. Die Events / Messen begleiten Sie in Bild und Text mit vielfältigen Kommunikationsmassnahmen auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen (Mailings, Artikel Kundenmagazin, Website, Social Media, etc.). Sie briefen und führen projektbezogen Werbe- und Eventagenturen, Grafiker sowie freie Mitarbeiter, beobachten Trends im Bereich Live Kommunikation und beraten das Marketing Kommunikations Team sowie den Leiter Marketing Kommunikation.
Für diese vielseitige sowie abwechslungsreiche Stelle bringen Sie eine abgeschlossene Berufslehre mit fachtechnischer oder kaufmännischer Ausrichtung und idealerweise einen erfolgreichen Abschluss zum dipl. Marketingfachmann, Kommunikationsplaner, PR-Fachmann oder Eventplaner mit. Neben stilistisch und grammatikalisch sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift bringen Sie gute Kenntnisse in Englisch sowie Französisch mit. MS-Office Programme beherrschen Sie routiniert, bestenfalls verfügen Sie über In-Design Kenntnisse. Zudem verfügen Sie idealerweise bereits über erste Erfahrungen in der Konzeption, Organisation sowie Koordination von Events / Messen und haben ein gutes Verständnis für die Einbettung von Live Kommunikation in den Marketing-Mix. Ein gutes technisches Verständnis, hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit runden das Idealprofil ab.
Wir bieten Ihnen die Perspektiven eines erfolgreichen Unternehmens und ein äusserst vielfältiges Aufgabengebiet. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.
Geberit Vertriebs AG
Iris Brunner
HR Business Partner
CH-8645 Jona
+41 55 221 66 88
Die weltweit tätige Geberit Gruppe ist europäischer Marktführer für Sanitärprodukte. Geberit verfügt in den meisten Ländern Europas über eine starke lokale Präsenz und kann dadurch sowohl auf dem Gebiet der Sanitärtechnik als auch im Bereich der Badezimmerkeramiken einzigartige Mehrwerte bieten.
Die Fertigungskapazitäten umfassen 30 Produktionswerke, davon 6 in Übersee. Der Konzernhauptsitz befindet sich in Rapperswil-Jona in der Schweiz. Mit rund 12 000 Mitarbeitenden in rund 50 Ländern erzielte Geberit 2017 einen Nettoumsatz von CHF 2,9 Milliarden. Die Geberit Aktien sind an der SIX Swiss Exchange kotiert und seit 2012 Bestandteil des SMI (Swiss Market Index).