Job Detail

Sekretariatsleiter / Sekrektariatsleiterin 80 %

Inseriert am: 01.10.2018

Das Amt für Kindergarten, Volksschule und Beratung der Erziehungsdirektion führt die Bereiche Kindergarten und Volksschule, die kantonale Erziehungsberatung sowie die anerkannten Musikschulen und die Schulinspektorate des deutsch- und französischsprachigen Teils des Kantons.


Psychologie für die Familie, Psychologie für die Schule und Expertentätigkeit sind die Hauptaufgaben einer kantonalen Erziehungsberatungsstelle. Die Erziehungsberatung Spiez erfüllt diese Aufgaben in der gesamten Region Oberland West. Wir beraten Eltern, Kinder und Jugendliche sowie alle mit Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen beauftragten Personen und Institutionen bei Fragen der Entwicklung, Erziehung und Schulung von Kindern und Jugendlichen vom Kleinkindalter bis zum Ende der Ausbildung auf der Sekundarstufe II.


Sekretariatsleiter / Sekrektariatsleiterin 80 %


Ihre Aufgaben

Sie arbeiten als Alleinsekretärin und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der lebhaften Praxistätigkeit eines kleinen Teams von Psychologinnen und Psychologen. In dieser Funktion stellen Sie den freundlichen Empfang der Klienten sicher, koordinieren Termine und nehmen Anmeldungen entgegen. Ihnen liegt auch der anspruchsvolle und intensive Telefondienst. Sie eröffnen und betreuen mit der betriebseigenen Software die Klientendossiers. Zum vielfältigen und breiten Aufgabengebiet gehören ebenso die Korrespondenz, das Schreiben von Fachberichten, die Rechnungs- und Budgetkontrolle, die Materialverwaltung und die Pflege der internen Dokumentation.

Ihr Profil

Wir suchen eine offene, teamfähige Persönlichkeit mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Grundbildung. Eine rasche Auffassungsgabe, vernetztes Denken und eine gute Belastbarkeit sind Voraussetzungen für diese Stelle. Fundierte Informatik-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office), orthografische und stilistische Sicherheit in der deutschen Schriftsprache sind wichtig. Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig, sorgfältig und behalten den Überblick. Sie sind ausgeglichen, engagiert und arbeiten gut strukturiert. Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Sozialkompetenz und haben Freude an der Arbeit und am direkten Kontakt mit Menschen und bringen die für unsere Arbeit nötige Diskretion mit. Idealerweise verfügen Sie über einige Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion mit.

Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem familiären Team sowie Jahresarbeitszeit.




Stellenantritt

1. Dezember 2018 oder nach Vereinbarung




Arbeitsort

Seestrasse 34, 3700 Spiez




Arbeitszeiten

MO - FR morgen, MO, MI, DO Nachmittag

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen! Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto online bis am
15. Oktober 2018.



Fragen? Hanspeter Reber, Stellenleiter, Tel. +41 31 635 99 00 steht Ihnen gerne zur Verfügung.



Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.



Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite
www.erz.be.ch/erziehungsberatung

Details