Job Detail

Schadenspezialist/in im Bereich Technische Versicherungen

Inseriert am: 10.10.2018

STELLENPROFIL


Im Bereich Technische Versicherungen sind Sie als Schadenspezialist/in für die selbstständige fach- und kundengerechte Schadenregulierung für die folgenden Sparten zuständig: Maschinen und Anlagen, Betriebsunterbrechungen, EDV-Anlagen, Allgemeine Technische Anlagen, Montagewesen / Maschinenmontage, Bauwesen Projekterstellung-Sachversicherung. Ihr Aufgabenbereich umfasst die komplette Fallführung von der Eröffnung über die Berechnung bis hin zur Auszahlung der Versicherungsleistungen.


AUFGABEN


Selbstständige Erfassung und Beurteilung von Schadenfällen sowie die aktive Fallführung eigener Schadenfälle bis zum Abschluss


Triage von komplexen Schadenfällen an interne Stellen oder externe Partner


Selbstständige Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Geschädigten, Versicherten, Anwälten, Experten und weiteren Partnern


Berechnung und Bemessung von Versicherungsleistungen bis hin zur Auszahlung


Bearbeitung von Regressen


ANFORDERUNGEN / KENNTNISSE / ERFAHRUNGEN


Kundenorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit technischem Hintergrund (z.B. techn. Kaufmann / Hochbauzeichner / Baufachmann aus dem Bau-, Haupt- oder Nebengewerbe)


Mehrjährige Erfahrung im technischen und/oder bautechnischen Bereich (Bau-/ Projektleitung, Konstruktion)


Gute Kenntnisse im Versicherungswesen und in der Schadenregulierung von Vorteil


Guter mündlicher und schriftlicher Ausdruck in Deutsch sowie eine weitere Landessprache von Vorteil


ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN


Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.

Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.


Referenzcode


AZCH-5809725-2


Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.

Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.


Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.


Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.