Job Detail

Sachbearbeiter/in Payment Services (w/m) 100%

Inseriert am: 08.10.2018

Liberty - eine wahre Erfolgsgeschichte! Vor über 10 Jahren gegründet, führen wir heute DIE unabhängige Vorsorgeplattform für mehrere hauseigene und fremde Vorsorgeeinrichtungen in der 2. und 3. Säule. Mit einem betreuten Gesamtvermögen von CHF 2.25 Mia. ist Liberty schweizweit ein führendes Gesamtdienstleistungsunternehmen im Bereich der individuellen, beruflichen und gebundenen Vorsorge. Wir beschäftigen 70 Mitarbeitende an sechs Standorten. Dank einer offenen und modularen Business-Architektur, bieten wir eine grosse Anzahl innovativer und massgeschneiderter Dienstleistungen und Produkte über e-Vertriebskanäle an und arbeiten mit renommierten Privatbanken, Maklern und Produktanbietern zusammen.


Für den Standort Schwyz suchen wir eine team- und dienstleistungsorientierte Person als


Sachbearbeiter/in Payment Services (w/m) 100%


Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:



  • Mitarbeit und Einsatz für einen reibungslos ablaufenden Zahlungsverkehr im Tagesgeschäft

  • Abwicklung von Auszahlungen (Überträge, Selbständigkeit, Pensionierung, Ausland)

  • Abwicklung von WEF- und Scheidungsfällen

  • Schriftliche und mündliche Beantwortung von Kundenanfragen in Deutsch und Englisch

  • Kontrolle und Verbuchung von Zahlungen und Zahlungserfassungen

  • Bearbeitung des Posteinganges und Prüfung der eingegangenen Unterlagen

  • Abklärungen bei anderen Vorsorgeeinrichtungen, Behörden und Gemeinden

  • Durchführung von verschiedenen Kontrollaufgaben im 4-Augen-Prinzip

  • Unterstützung des Teams zur Erreichung der definierten Ziele und Termine

  • Mitarbeit in Projekten

  • Bereitschaft mit den eng verbundenen Teams zusammenzuarbeiten und bei Bedarf auszuhelfen

  • Einbringung konstruktiver Ideen und Teilnahme an Schulungen und Sitzungen

  • Stellvertretung innerhalb des Teams


Ihr Profil



  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsbildung (E oder M Profil)

  • Mehrjährige Praxis-Erfahrung im Zahlungsverkehr

  • Ausgeprägte Affinität zum Thema Kundenservice

  • Loyal und integer

  • Teamorientiert und kommunikativ

  • Deutsch stilsicher und fliessend in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Organisationsstark und proaktive, selbständige, exakte und termingerechte Arbeitsweise

  • Rasche Auffassungsgabe und Lernfähigkeit

  • strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch

  • Teamplayer mit Freude am Vorsorge- und Finanzumfeld und der Arbeit in einem kleineren Team


Unser Angebot:


Es erwartet Sie eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem spezialisierten und wachsstumsstarken Unternehmen mit hervorragendem Ruf und einer familiären Unternehmenskultur. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen und die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.


Ihre elektronische Bewerbung richten Sie bitte an Frau Barbara Bienek via barbara.bienek@dont-want-spamliberty-vorsorge.ch


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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