Job Detail

Product Manager Sensortechnik (w/m 100%)

Inseriert am: 09.10.2018

Referenznummer

513

Arbeitsort

ZürichUrdorf

Pensum

Vollzeit

Über Mettler Toledo

METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt.

Ihre Aufgaben


Process Analytics ist als Division innerhalb der METTLER TOLEDO Gruppe ein führender Anbieter von Feldinstrumenten für die Analyse von Flüssigkeiten und Gasen in der Prozessindustrie. An unserem Hauptstandort in Urdorf entwickeln und produzieren wir qualitativ hochwertige Sensoren zur Steuerung von Produktionsprozessen, die wir weltweit durch eigene Marktorganisationen vertreiben. Als Verstärkung unseres Product Marketing suchen wir eine/n Product Manager Sensortechnik (w/m 100%). In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Tätigkeiten:



•Sicherstellung einer kontinuierlichen Produkteentwicklung und Innovation des bestehenden Sensor-Portfolios mit Fokus auf Trübung, Leitfähigkeit, Ex-geschützte Systeme und Zubehör.


•Erarbeiten der Marktanforderungen, Identifizierung der Kundenbedürfnisse, Definition der Produktvision und Portfolio-Strategie. Definition der Use Cases und der Value Propositions neuer Produkte.


•Definition des Pflichtenheftes neuer Produkte. Enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Forschung & Entwicklung zur Definition der technischen Spezifikationen. Kommerzielle Projektleitungen.


•Planung und Umsetzung von globalen Markteinführungen neuer Produkte.


•Verantwortung für den Unterhalt und der Entwicklung des zugewiesenen Sortiments: Phase-in / Phase-Out, Wachstum und Qualität. Marktkommunikation entsprechender Veränderungen.


•Erarbeiten von kreativem Marketing- und Verkaufsmaterialien für Produktlancierungen und für die Verkaufsförderung bestehender Produkte in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung.


•Unterstützung der Verkäufer in den Ländergesellschaften bei neuen Produkt Einführungen, Trainings, Events und Kundentraining.


Ihr Profil


•Fachhochschulabschluss oder höher im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich.


•Mindestens 3 Jahre Erfahrung in einem internationalen Unternehmen sowie Kenntnisse vom Produktmanagement technischer Produkte.


•Gutes Gespür für Geschäftschancen sowie unternehmerisches Flair kombiniert mit guten Marketingkenntnissen (Customer Benefits, Value Selling). Kenntnisse und Erfahrungen zu Pricing-Strategien sind ein Plus.


•Sehr gute Netzwerkfähigkeiten im internationalen Umfeld sowie sichere Kommunikation mit Marktorganisationen und Kunden, mündlich und schriftlich.


•Hohe Eigenmotivation. Konzeptionelle Vorgehens- und Handlungsweise sowie Planungs- und Organisationsflair.


•Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikation in Englisch und Deutsch.


•Bereitschaft, weltweit zu reisen (bis zu 20%)


Unser Angebot


Wir bieten herausfordernde, vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Umfeld sowie die Möglichkeit, sich global zu vernetzen.


 


Sind Sie bereit, mitanzupacken und etwas zu bewegen?

Chancengleichheit

Wir fördern weltweit Chancengleichheit und schätzen die Vielfalt in unseren Teams in Bezug auf Arbeitserfahrung, Fachgebiet, Geschlecht und ethnische Zugehörigkeit. Weitere Informationen zu unserem Engagement für Nachhaltigkeit, Vielfalt und Chancengleichheit finden Sie hier.

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