Job Detail

ICT-System-Engineering (m/w) 100 %

Inseriert am: 02.10.2018

Das Amt für zentrale Dienste der Erziehungsdirektion (ERZ) ist als interner Dienstleister verantwortlich für die korrekte Einstufung und die Gehaltsauszahlung an die Lehrpersonen, die Vergabe von Stipendien, die Informatik in der ERZ, das Finanz- und Rechnungswesen, den Empfang/Telefonzentrale und den Hausdienst der ERZ.


Die Abteilung Informatikdienste ist für die Informatik der Erziehungsdirektion zuständig. In dieser Funktion unterstützt sie die Ämter und Schulen der Erziehungsdirektion (ERZ) bei der Erfüllung ihrer Aufgaben durch die Bereitstellung und Weiterentwicklung von optimalen ICT-Services.


ICT-System-Engineering (m/w) 100 %


Ihre Aufgaben

Sie sind verantwortlich für den Betrieb und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und stellen sicher, dass die IT-Services innerhalb der mit den Kunden vereinbarten Service Levels erbracht werden können. Ihre Aufgaben umfassen Planung, Aufbau, Betrieb und Troubleshooting von komplexen IT-Infrastrukturen.

Ein weiterer Teil Ihres Aufgabengebietes ist die Mitarbeit bei grossen sowie die selbständige Leitung von kleinen Infrastruktur-Projekten.

Ihr Profil

Sie verfügen über eine Ausbildung zum/zur Informatiker/in EFZ Richtung Systemtechnik und einer entsprechenden Weiter-bildung im Informatikbereich (Informatiker/in HF oder MCITP SA Server Administrator/in). Sie sind eine kommunikative, kundenorientierte Persönlichkeit, welche auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf bewahrt. Ihr Handeln und Denken ist stets lösungs- sowie zukunftsorientiert.

Sie haben Erfahrung mit der Einführung und Weiterentwicklung von Microsoft Client-/ Server-Infrastrukturen (Windows 10, Windows Server 2016) und MS HV Cluster-Umgebungen (Storage Spaces Direct). Sie verfügen zudem über engineering Kenntnisse im Bereich Windows 10.

Vertieftes Know-How im Bereich der Virtualisierungs-Technologien (Hyper-V 2016) und Kenntnisse im 0365 Umfeld sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Eine sehr interessante und verantwortungsvolle Arbeit in einem motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum. Unterstützung bei persönlicher Weiterbildung sowie individuelle und flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit) sind zusätzliche Vorteile.




Stellenantritt

1. Januar 2019 oder nach Vereinbarung




Arbeitsort

Sulgeneckstrasse 70, 3005 Bern

Ihr nächster Schritt

Interessiert Sie diese Herausforderung? Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter dem Link "Jetzt online bewerben". Bitte beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen akzeptieren.



Für weitere Auskünfte stehen Ihnen Stefan Locher, Bereichsleiter Infrastruktur Management, Tel. +41 31 633 86 69, und Marc Jauner, Stellvertreter Bereichsleiter Infrastruktur Management, Tel. +41 31 633 85 52 , gerne zur Verfügung.



Bewerbungsunterlagen von Stellenvermittlungsbüros können wir leider nicht berücksichtigen.



Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite www.erz.be.ch



Bewerbungsfrist:
19. Oktober 2018

Details