Job Detail

Support Engineer (100%)

Inseriert am: 10.09.2018

Die Litecom AG mit Sitz in Aarau ist das Telekommunikationsunternehmen von mehreren
Energieversorgern der Deutschschweiz. Sie ist etablierte Anbieterin von hochwertigen Tele-
kom- und IT-Security-Diensten für Service Provider, Geschäftskunden und Energieversorger.
Als Cisco Master Service Provider bietet sie zudem umfangreiche Dienstleistungen mit Cisco
Produkten in den Bereichen Vertrieb, Planung, Betrieb und Support für Netzwerkinfrastruktu-
ren. Mit ihrem LiteXchange-Glasfasernetzverbund stellt sie ferner für FTTH-Netzbetreiber ein
umfassendes Geschäftsmodell zur Verfügung für die Vermarktung und den Betrieb deren
FTTH-Infrastrukturen.


Zur Ergänzung unseres hochmotivierten Teams suchen wir eine flexible und analytisch den-
kende Persönlichkeit als


Support Engineer (100%)


In dieser spannenden und abwechslungsreichen Funktion arbeiten Sie im Service Desk und
unterstützen unsere Kunden im klassischen Service Provider Geschäft mit Internetanschlüs-
sen und Firmenvernetzungen, im Fiber to the Home Bereich und im Cisco Dienstleistungsge-
schäft. Zu Ihren Aufgaben gehören:



  • 1st und 2nd Level Support (Service Desk) für Business-Internetanschlüsse, Layer 2 & 3
    VPNs, Darkfiber, Fiber to the Home sowie Cisco Hardware und Software

  • Instandhaltung, Überwachung und Entstörung der im Auftrag betriebenen Netzwerkinfra-
    strukturen

  • Durchführen von Move, Add & Change Dienstleistungen

  • Betriebs- und Pikettdienst sowie gelegentliche Nachtarbeit

  • Vororteinsätze (Field Support) bei Inbetriebnahmen, Wartungsarbeiten und Störungen

  • Erstellen und Nachführen der Netzwerkdokumentation

  • Kontinuierliche Weiterbildung im Bereich Cisco


Neben einer technischen Ausbildung (z.B. Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik) ver-
fügen Sie über Erfahrung in einem Service Desk mit ähnlicher Technologieausrichtung. Eine
Zertifizierung als Cisco Certified Network Professional (CCNP) ist von Vorteil, alternativ bieten
wir Ihnen die Möglichkeit, sich in diesem Bereich gezielt weiterzubilden.
Für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden am Service Desk
erwarten wir ein sicheres Auftreten und gute Umgangsformen. Zudem haben Sie gute Kennt-
nisse der gängigen Layer 2 Technologien und Layer 3 Protokolle.
Nebst sehr gutem Deutsch in Wort und Schrift sind Sie belastbar, verfügen über gute Eng-
lischkenntnisse und besitzen einen Führerausweis Kat. B.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, schicken Sie Ihre Bewerbungsunter-
lagen noch heute per Email an katja.liechti@litecom.ch


Litecom AG
Frau Katja Liechti (Personaladministration)
Entfelderstrasse 2
5000 Aarau


oder nehmen Sie mit Thomas Graf (Leiter Engineering & Betrieb) unter 062 562 62 82 Kontakt
auf.

Details