Job Detail

Sachbearbeiterin Patientenadministration 60 % (w/m)

Inseriert am: 23.08.2018

Wir sind ein Rehabilitationszentrum mit 144 Betten, spezialisiert auf neurologische, muskuloskelettale, kardiovaskuläre und pulmonale Rehabilitation. Das RehaZentrum Wald befindet sich an einzigartiger Aussichtslage im Zürcher Oberland.


Zur Ergänzung unseres kleinen Teams suchen wir per 01.11.2018 oder nach Vereinbarung eine verantwortungsbewusste, teamfähige und aufgestellte Persönlichkeit als


Sachbearbeiterin Patientenadministration 60 % (w/m)


In dieser Funktion sind Sie für folgende anspruchsvolle Aufgaben zuständig:



  •  Verwaltung und Erfassung sämtlicher administrativer Patientendaten vom  Eintritt bis zum Austritt

  •  Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Patienten, Angehörigen und Krankenkassen

  •  Leistungserfassung und Leistungsintegration   

  •  Fakturierung von stationären und ambulanten Fällen

  •  Reklamationsbearbeitung und Mahnwesen


Anforderung


Ideale Voraussetzungen für diese Stelle sind:



  •  Kaufmännische Grundausbildung oder vorzugsweise Ausbildung als Sozialversicherungsfachfrau

  •  Erfahrung im Gesundheits- und Tarifwesen

  •  Sehr gute IT-Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Opale und Phoenix sowie TARMED-Kenntnisse

  •  ausgeprägtes kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln, Zahlenflair, Selbstständigkeit, Belastbarkeit


 


Es erwartet Sie eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team. Sie werden umfassend in das Aufgabengebiet eingearbeitet. Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Gabriela Gladow-Säwert, Leiterin Patientenadministration, T +41 55 256 62 25.


Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto richten Sie bitte an: Zürcher RehaZentrum Wald, Personalwesen, Faltigbergstrasse 7, 8636 Wald oder personaladmin.wald@zhreha.ch

Zurück zu den Stellenangeboten

Details