Job Detail

Senior Consultant Solution Sales (m/w) (Integrale Facility Services)

Inseriert am: 15.10.2018
Unser
Verkaufsteam sucht für den
Bereich IFS (Integrale Facility Services) in der Zentralschweiz per sofort oder nach Vereinbarung eine überzeugende und engagierte Persönlichkeit als Senior Consultant Solution Sales (m/w)

(Integrale Facility Services)ISS ist in der Schweiz mit über 12'000 Mitarbeitenden der führende Anbieter für integrale Facility Services. Die umfassenden Servicepakete beinhalten Dienstleistungen für den Betrieb und Unterhalt von Gebäuden, Anlagen und Infrastrukturen.In dieser Rolle sind Sie unser zentrales Bindeglied im Verkaufsprozess von IFS Mandaten und führen/koordinieren die involvierten externen und internen Stellen. Die Akquisition und Beratung von potentiellen Grosskunden bei der Optimierung von FM Services (Service-Modelle/Prozesse/ Organisation/Business Cases/FM Analysen) steht im Zentrum. In dieser spannenden Funktion sind Sie selbstständig für komplexe IFS-Projekte zuständig und bearbeiten Kunden-Anfragen/-Leads und Ausschreibungen von der Analyse über die Offerterstellung bis zur Vertragserstellung.

 

Ihr primäres Verkaufsgebiet ist die Zentralschweiz und Arbeitsort wird
in Zug oder Kriens sein.

An circa zwei Tagen pro Woche arbeiten Sie in unserem Hauptsitz in Zürich-Altstetten.
Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören:

  • Potenzialanalyse des Marktes Zentralschweiz und die entsprechend aktive Bearbeitung

  • Selbständige Analyse von Anforderungen und Kundenbedürfnissen und Entwicklung von massgeschneiderten Konzepten

  • Interdisziplinäre Leitung von komplexen Akquisitionsprojekten im Verkaufsprozess von IFS Projekten von der Analyse über die Strukturierung bis hin zur Organisation

  • Koordination und fachliche Führung der Projektteams bei grossen IFS Projekten

  • Freude am Aufbau von Kundenbeziehungen und am Netzwerken

  • Aktives Stakeholdermanagement im Verkaufs- und Beratungsprozess

  • Konzept- und Offertpräsentationen bei den Kunden

  • Führen des kompletten Verkaufs- und Beratungsprozesses von der Akquisition über die Offertstellung, Kundenpräsentation, Erarbeitung der Vertragsgrundlagen und bis hin zu Vertragsverhandlungen

  • Übergabe der vertraglichen Grundlagen bei Vertragsabschluss an Transition & Operation

  • für die Objektübernahme

  • Reporting von Kennzahlen im CRM System

  • Unterstützung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen und Business Development-Aktivitäten


Sie bringen folgende Eigenschaften mit:

  • Kundenorientierte Beratungspersönlichkeit mit hoher emotionaler Intelligenz

  • Begeisterung dafür, mit einem vollmotivierten Team in der Zentralschweiz die ISS weiter

  • zu stärken und das Wachstum weiter voranzutreiben

  • Technischer und/oder betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss

  • Weiterbildungen in Projektmanagement, Facility-Management / Real Estate sind von Vorteil

  • Erfahrung in der Beratung und/oder Leitung von Immobilienprojekten bzw. Dienstleistungsprojekten

  • Analytische Fähigkeiten, systematisches Planen und ganzheitliches Denken, Teamplayer

  • Versierter Umgang mit den MS-Office-Programmen

  • Ausgezeichnete Sprachenkenntnisse in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch (jeweils

  • in Wort und Schrift)


Wir bieten Ihnen eine vielfältige und spannende Aufgabe, in der Sie Ihre Erfahrung in der Kunden- und Dienstleistungsberatung gewinnbringend einsetzen und ein schnell wachsendes Umfeld aktiv mitgestalten können.

 


Teilen auch Sie unsere Begeisterung, am Erfolg der ISS mitzuarbeiten? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen.




Ihr Kontakt:
Bruno Hauser
Leiter People & Culture
Region Ost
Telefon: 058 787 81 79

Details