Als Systemadministrator/in unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um unser Projekt Management Tool Planta. Dieses deckt sämtliche Funktionalitäten von der Idee bis zum Abschluss des Projektes ab und dient als zentraler Datenbestand für die verschiedensten Aufgaben des Projektportfolios.
Sie sind die erste Ansprechperson, sei es bei Fragen des Handlings als auch bei der Lösung von Funktionsstörungen (First Level).
Sie koordinieren mit dem Provider weitergehende Problemstellungen (Second Level), die Sie nicht ad-hoc lösen können oder sind als Ansprechperson das aktive Bindeglied bei der Weiterentwicklung von neuen Funktionalitäten.
Sicherstellen des produktiven Betriebes von Planta und der verschiedenen Schnittstellen sowie durchführen von Fehlerbehebungen und Wartungsaufgaben
User-Support (1st und 2nd Level) und weiterentwickeln der Handbücher und Anwenderunterlagen (inkl. Publikation im Intranet) zu Customer Stories
Coaching der Benutzer und durchführen von Schulungen
Koordination und Abwicklung von neuen Anforderungen (Anpassungen, Customizing sowie funktionale Erweiterungen)
Support des Projektportfolio Managements bei Auswertungen und Daten sowie bei der Automatisierung
Sehr gutes, praktisches IT-Verständnis gekoppelt mir rascher Auffassungsgabe
Analytisches, vernetztes Denken; initiative, selbständige sowie zielgerichtete Arbeitsweise verbunden mit Ausdauer und einer kooperativen Persönlichkeit
Gute Excel-Kenntnisse, idealerweise Planta-Kenntnisse
Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch
Idealerweise erste Kenntnisse in Project Management (gängige Projektvorgehensmodelle, Methoden und Standards)
Idealerweise erste Erfahrung in Projektleitung
Sie sind eine engagierte Persönlichkeit und erfüllen unsere Anforderungen? Bei uns erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe sowie spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Unser Hauptsitz in Wallisellen, zwischen Einkaufszentrum Glatt und Bahnhof gelegen, verfügt über modernste Arbeitsplätze sowie eine Kinderkrippe.
Ihre Unterlagen nehmen wir gerne online entgegen.
AZCH-5784299-2
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 88 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 140.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe.
Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Die Allianz Suisse hat sich als vertrauenswürdiger Partner in Versicherungs- und Vorsorgefragen etabliert. Dies verdanken wir zu einem grossen Teil unseren engagierten Mitarbeitenden.
Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Allianz Suisse, Ihr zuverlässiger Partner in Karrierefragen.